Hallo,
ich fahre einen Crafter mit der 2 Liter Maschine und 136 ps. Neben dem heftigen Leistungsloch bis ca 1800 Umdrehungen, nerven mich die starken Vibrationen, welche vom Motor an die Karosserie übertragen werden. Als ich neulich unter das Fahrzeug schaute, sah ich, das der Achsträger an beiden Enden über einen Gummidämpfer mit der Karrosserie verschraubt ist. Mittig jedoch liegt der Träger direkt an den Längsträgern der Karrosserie an.
Ist das korrekt so?
Bei meinem Golf 1 waren damals sie Motorlager defekt, weswegen da auch alles vibriert hat, nach dem wechseln, war alles weg.
Gruß
Sven
Befestigung Achsträger
Re: Befestigung Achsträger
Hy Sven
Also beim Sprinter ist in dem Träger eine Metallhülse , nirgendwo Gummi ! Und wie ich auf den Bilder´n seh , ist es beim Crafter genau so ! Denke eher es liegt an einem Motorlager.Oft liegt auch nur Steinchen oder Dreck in der Traverse des Getriebelager´s
Also beim Sprinter ist in dem Träger eine Metallhülse , nirgendwo Gummi ! Und wie ich auf den Bilder´n seh , ist es beim Crafter genau so ! Denke eher es liegt an einem Motorlager.Oft liegt auch nur Steinchen oder Dreck in der Traverse des Getriebelager´s
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Befestigung Achsträger
Nach so kurzer Zeit sollten eigentlich keine Defekte an solchen Lagern vorliegen, oder? Es ist halt nervig, das ich eigentlich überhaupt nicht untertourig fahren kann, weil dann alles was im Regal liegt klappert.
Im Prinzip ist das, glaube ich, von Anfang an. Wie sind den die Erfahrungen anderer Crafter Fahrer mit der gleichen Motorisierung?
Gruß
Sven
Im Prinzip ist das, glaube ich, von Anfang an. Wie sind den die Erfahrungen anderer Crafter Fahrer mit der gleichen Motorisierung?
Gruß
Sven