Befestigung Achsträger

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
tmsven
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 29 Mär 2018 14:25

Befestigung Achsträger

#1 

Beitrag von tmsven »

 Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen Crafter mit der 2 Liter Maschine und 136 ps. Neben dem heftigen Leistungsloch bis ca 1800 Umdrehungen, nerven mich die starken Vibrationen, welche vom Motor an die Karosserie übertragen werden. Als ich neulich unter das Fahrzeug schaute, sah ich, das der Achsträger an beiden Enden über einen Gummidämpfer mit der Karrosserie verschraubt ist. Mittig jedoch liegt der Träger direkt an den Längsträgern der Karrosserie an.
20180419_200302.jpg
20180419_200435.jpg
20180419_200318.jpg
Ist das korrekt so?
Bei meinem Golf 1 waren damals sie Motorlager defekt, weswegen da auch alles vibriert hat, nach dem wechseln, war alles weg.

Gruß
Sven
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Befestigung Achsträger

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Sven :wink:
Also beim Sprinter ist in dem Träger eine Metallhülse , nirgendwo Gummi ! Und wie ich auf den Bilder´n seh , ist es beim Crafter genau so ! Denke eher es liegt an einem Motorlager.Oft liegt auch nur Steinchen oder Dreck in der Traverse des Getriebelager´s :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
tmsven
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 29 Mär 2018 14:25

Re: Befestigung Achsträger

#3 

Beitrag von tmsven »

 Themenstarter

Nach so kurzer Zeit sollten eigentlich keine Defekte an solchen Lagern vorliegen, oder? Es ist halt nervig, das ich eigentlich überhaupt nicht untertourig fahren kann, weil dann alles was im Regal liegt klappert.
Im Prinzip ist das, glaube ich, von Anfang an. Wie sind den die Erfahrungen anderer Crafter Fahrer mit der gleichen Motorisierung?

Gruß
Sven
Antworten