Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
andreas_ebert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jan 2018 22:20

Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#1 

Beitrag von andreas_ebert »

 Themenstarter

Liebe Sprinter Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und auch neuer Sprinter Besitzer. Für meinen CamperVan Umbau möchte ich einen Wassertank (Unterflur) einbauen. Auf der Linken Seite habe ich ab Werk die Standheizung, daher suche ich eine Lösung für die rechte Seite. Das Reimo Produkt (https://www.reimo.com/de/61048-wasserta ... r__rechts/) ist nach meinem Verständnis für das älter Model. Hat jemand einen Tip?
Benutzeravatar
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1218
Registriert: 23 Jul 2010 20:32
Wohnort: Südschwarzwald

Galerie

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#2 

Beitrag von gonzlav »

Hallo Andreas,
es ist nicht die Antwort die Du erwartest,
aber denk mal über einen Wassertank in dem Ersatzradraum nach 50l sind möglich und Gewicht auf der HA.

Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

Für den aktuellen Sprinter habe ich auch nichts speziell angepasstes gefunden. Aber es gibt eh billigere Lösungen. Miss einfach den Raum aus, den Du an Platz bei Deinem Sprinter hast und suche Dir einen Standard-tank. Unser Campinghändler hat immer ein paar Modelle rumliegen. Bei eBay gibt es auch Angebote und bei Fritz Berger ebenso. Die müssen ja nur in die Sicken passen und mit dem Metallband von Trump festgezurrt werden.

@ Gonzo:
Hast Du Dir ein Reserveradtank besorgt? Ist der mit 50 l für den Hohlraum der Felge oder muss das ganze Reifen dann weg?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Johan Turbo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 02 Aug 2010 11:06
Wohnort: Belgien

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#4 

Beitrag von Johan Turbo »

Ich habe auch die Wasserstandheitzung links.
Neben die Kraftstofbehalter ist nog Raum fur ein 75 liter Wassertank
20170721_173023.jpg
andreas_ebert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jan 2018 22:20

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#5 

Beitrag von andreas_ebert »

 Themenstarter

gonzlav hat geschrieben: 21 Mai 2018 21:16 Hallo Andreas,
es ist nicht die Antwort die Du erwartest,
aber denk mal über einen Wassertank in dem Ersatzradraum nach 50l sind möglich und Gewicht auf der HA.

Gruß Gonzo
Hi Gonzo, ja, danke Dir. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber 50 Liter finde ich etwas zu knapp bemessen. Hast Du das Ersatzrad dann an die Hecktür montiert. Ich habe mir das von Iglhaut anbieten lassen und es kostet schlappe 1000 €. Fand ich etwas happig.
andreas_ebert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jan 2018 22:20

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#6 

Beitrag von andreas_ebert »

 Themenstarter

Johan Turbo hat geschrieben: 22 Mai 2018 10:06 Ich habe auch die Wasserstandheitzung links.
Neben die Kraftstofbehalter ist nog Raum fur ein 75 liter Wassertank
20170721_173023.jpg
Hi John, dass gefällt mir gut. Magst Du einen Link teilen wo du den Tank her hast? Die Halterung hast Du selbst gebaut?
Johan Turbo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 02 Aug 2010 11:06
Wohnort: Belgien

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#7 

Beitrag von Johan Turbo »

Hier hab ich diesem Wasserbehalter bekommen
https://www.dewitschijndel.nl/stla-wate ... qr=1047915&
Die Halters sind Selbanfertugung
Spunktwpunkt
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2021 21:45

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#8 

Beitrag von Spunktwpunkt »

Hallo Andreas,

Hast du eine gute Lösung gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem, wobei auf der Fahrerseite eine Webasto verbaut ist und der Auspuff leider auch den restlichen freien Platz blockt. Würde mich interessieren, ob du eine Lösung für die Unterflurmontage auf der rechten Seite gefunden hast.

Beste Grüße
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Unterflur Wassertank Rechts Bj. 2006-2018

#9 

Beitrag von alexbrickwedde »

Spunktwpunkt hat geschrieben: 29 Mär 2022 21:44 Hallo Andreas,

Hast du eine gute Lösung gefunden?
Bin zwar nicht Andreas, mische aber trotzdem mal ein :-D

Ist Deine Heizung nachgerüstet und nicht an der original Position?

Ich habe auch die ab Werk und problemlos einen ~60l Tank (für T3/T4 beworben) links montiert und einen ~80l aus'm Bootsbau hinter der Hinterachse https://curacao-on-tour.de/wasser

...Alex
Antworten