Australien, die 8.

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#16 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder

Das Sonnenuntergangsbild bekommt Ihr morgen...da muss ich erstmal die Festplatte wieder anschmeissen...
Dateianhänge
Raubsauriertapse
Raubsauriertapse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
derHenry (12 Sep 2018 13:11)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#17 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

És fehlte noch das Sonnenuntergangsbild von Broome...

Mhmmm...mag die Forensoftware irgendwie nicht.... müsst Ihr Euch gedulden, bis ich wieder zu Hause bin. Da hab ich mehr Ruhe zum fummeln...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
derHenry (12 Sep 2018 13:11)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#18 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 8

Schon wieder Fitzroy Crossing...ja, es liegt halt auf dem Weg....

Ich bin heute früh in Broome gestartet, um mich wieder auf den Rückweg nach Darwin zu machen. Schließlich geht auch dieser Urlaub mal zu Ende...obwohl...wenn ich es mir so richtig überlege...der Campervermieter hat bestimmt nix dagegen...

Neee....mach ich nicht....der Sprinter bekommt sonst eckige Reifen.

Also....heute hatte ich Euch ja versprochen, nochmal den devonischen Riffkörper zu besuchen. Hierzu gibt es 2 Anlaufpunkte in Form von 2 Nationalparks - die Windjana Gorge und der Tunnel Creek.

Von Broome muss man hierzu erstmal wieder eine Weile fahren. Kurz vor Derby zweigt dann die Gibb-River Road von der Hauptstraße ab. Anfänglich ist diese noch mit einer Schwarzdecke versehen. Aber nach ca. 40 km hört diese auf und eine wirklich perfekte Gravelroad beginnt. Die Piste ist besser als so manche asphaltierte Straße bei uns. Die Aussis brettern dort mit 100 km/h lang. Das war mir zu heiß bzw. Ich darf nur 60 auf ungeteerten Straßen fahren. Reicht auch völlig....denn der Troopy ist schmal und hoch und die Buchstabenkombination ESP hat er auch noch nieeee gehört.

Erster NP auf der Route: Windjana Gorge. Schon bei der Anfahrt kann man am Horizont den ehem Riffkörper als markante Steilstufe in der sonst australisch-typischen platten Landschaft ausmachen. Wenn man dann vor der Kalksteinwand steht...einfach nur wow. Sehr beeindruckend. Ich würde die Felsen mal so 50 - 70 m hoch schätzen. In der Gorge gibt es dann noch eine größere Wasserfläche, in der sich eine ganze Menge Süßwasserkrokos tummeln.

Auf dem einen angehangenen Bild ist mal der Verlauf des Riffkörpers (gesichert / ungesichert) zu sehen.

Am Eingang zur Schlucht habe ich dann noch das Nest ... achneee... die Liebeshöhle des Laubenvogels entdeckt. Das so ein paar Steine die holde Weiblichkeit beeindrucken...das lässt tief blicken...

Der Tunnel Creek NP ist im wesentlichen nix weiter als eine Höhle, in die man hineingehen kann. Irgendwelche Sicherungsmaßnahmen etc. - völlige Fehlanzeige...sehr schön. Naja...was soll ich sagen...man läuft halt durch eine Höhle. Hat mich jetzt ehrlich nicht so begeistert. Zumal es die ganze Strecke ordentlich nach Fledermaus müffelt.

So, mehr gibts heute nicht zu erzählen. Morgen habe ich dann rd. 600 km zu schruppen. Viel wirds nicht werden. Ob ich morgen eine Mail absetzen kann, weiß ich noch nicht. Kann sein, dass ich kein Internetz habe...

Also...gute Nacht...

Timm
Dateianhänge
Windjana Gorge
Windjana Gorge
Kroko
Kroko
Laubenvogelliebeshöhle
Laubenvogelliebeshöhle
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#19 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Riffkörper
Riffkörper
Tunnel Creek NP
Tunnel Creek NP
Troopy und Affenbrotbaum
Troopy und Affenbrotbaum
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#20 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bild

@ Dennis...das habe ich von einer öffentlichen Schautafel abfotografiert. Wenn das nicht ok ist, dann lösche es einfach kommentarlos.

Danke schön.
Dateianhänge
gesicherter (gelb) / ungesicherter (braun) Verlauf des devonischen Riffs
gesicherter (gelb) / ungesicherter (braun) Verlauf des devonischen Riffs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
derHenry (12 Sep 2018 13:11)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#21 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 9

El Questro...man könnte meinen, ich wäre in Mexico oder so...aber nicht im tiefsten Australien. Keine Ahnung woher dieser Name stammt - ich hatte vorhin auch bei der Rezeption nicht danach gefragt. Ich fand es vielmehr spannender, dass Telstra bis in diese Pampa ein Glasfaserkabel gelegt hat - entlang des Weges standen entsprechende Marker und ich bin ja neugierig und hab mal nachgelesen, was da drauf stand.

Ok...ich bin aber nicht deswegen hier.

Gestartet bin ich ja heute früh in Fitzroy Crossing mit dem Ziel El Questro oder Kununurra - je nachdem. Ich bin noch ein kleines aber grottig schlechtes Stück der Gibb - River Road von Osten her reingefahren bis zum Pentacost River. Ich wollte ein ganz bestimmtes Fotomotiv haben. Aber dazu hätte ich durch den Fluß fahren müssen...mhmmm...naja, da hatte ich doch ein paar Bauchschmerzen, weil ich nicht erkennen konnte, wie tief das ganze ist. Sicherlich...der Troopy hat nen Schnorchel....aaaaber...die Entlüftungen für die Differenziale sind nicht hochgelegt. Nur für ein Foto wollte ich da nix riskieren. Also hab ich das Foto ohne den Fluß im Vordergrund gemacht...ging halt nicht anders.

El Questro ist mitten im Nirgendwo...aber wirklich schön gelegen. Das ganze ist ein Lodge mit angeschlossenem Zeltplatz. Es gibt hier noch ein paar Schluchten etc. zu besuchen. Das mache ich dann morgen...

Mehr gibts heute nicht zu schreiben...denn ich bin heute hauptsächlich nur gefahren...

Gute Naaacht....

Timm
Dateianhänge
Gibb River Road - noch mit Schwarzdeck
Gibb River Road - noch mit Schwarzdeck
Gibb River Road mit heftigen Curragations
Gibb River Road mit heftigen Curragations
Pentacost River
Pentacost River
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#22 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Wegen dieser Steilstufe bin ich dorthin gefahren...
Wegen dieser Steilstufe bin ich dorthin gefahren...
Das obligatorische Troopy Foto...auch noch auf der Gibb River Road
Das obligatorische Troopy Foto...auch noch auf der Gibb River Road
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#23 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Heute ists schon ein wenig später geworden als die letzten Tage. Das liegt aber nicht an mir sondern daran, dass Timber Creek im Northern Territory liegt und die Uhren hier 1,5 h gegenüber WA wieder vorgestellt werden. Egal...das wird sich bis zum diesjährigen Australien-Ende nicht mehr ändern.

Nach dem Frühstück in El Questro (oder sollte man bei El Questro schreiben? Klingt irgendwie besser...) habe ich mir noch auf dem Gelände der Lodge ein paar Sachen angesehen. Zu erst habe ich es noch auf eine Gravelroad ruhig angehen lassen...der 4 WD Track zu einem Lookout war schon sehr nach meinem Geschmack. Da konnte der Troopy mal zeigen, was in ihm steckt. Hatter prima gemeistert... Anschließend bin ich noch in eine der zahlreichen Gorges gelaufen. Auf dem Gelände von ElQ hätte man noch einen vollen weiteren Tag verbringen können, um sich alles anzusehen bzw. abzufahren.

Nach einem kurzen Tank- und Einkaufsstoppin Kununurra ging es weiter in den Keep River NP. Hier sollte es ein paar Felszeichnungen zu sehen geben. Ein insgesamt schöner NP mit einer savannenähnlichen Landschaft. Nur gibt es hier fast nichts was man unternehmen kann d.h....man ist schnell durch. Der erste Walk zu einer Stelle mit Felszeichnungen war ein Reinfall. Dort gabs keine Felszeichnungen....und auch keinen Felsen, wo man die mal hätte hinmalen können. Der zweite Walk war dann erfolgreicher. Ich stand in dem Shelter und suchte und suchte....ich wollte schon leicht angesäuert aufgeben, als ich doch noch 3 Zeichnungen entdeckte.

Anschließend bin ich wieder auf den Highway und weiter Richtung Osten gefahren, um dann wieder in Timber Creek zu landen.

Unterwegs bin ich noch durch mehrere wirklich große Buschfeuer gefahren. Das loderte ordentlich...

So, das wars für heute...ich geh jetzt im Troopy schwitzen...

Gute Nacht...

Timm
Dateianhänge
Auf dem Gelände von ElQ
Auf dem Gelände von ElQ
Kleine Flussdurchfahrt
Kleine Flussdurchfahrt
Schlucht auf deml ElQ Gelände - Name weiß ich jetzt grad nicht mehr...
Schlucht auf deml ElQ Gelände - Name weiß ich jetzt grad nicht mehr...
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#24 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Felszeichnung
Felszeichnung
Keep River NP
Keep River NP
Keep River NP
Keep River NP
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#25 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 11

Guten Morgen hier vom Zeltplatz hier in Katherine,

Gestern bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen, weil ich erstmal nen Reifen wechseln musste und dann hatte ich bis spät mit meinem Stellplatznachbarn gequatscht.

Irgendwas habe ich gestern bei meinem rechten Hinterradreifen kaputt bekommen. Hier auf dem Zeltplatz angekommen verlor er ganz langsam Luft. Naja, dann habe ich den Aussis hier erstmal gezeigt, dass ein Radwechsel mit Hilfe der Warschauer Wippe und einem Betonpapierkorb überhaupt kein Problem ist. Ein Hi-Lift Wagenheber...pffft...braucht keine Sau. Damit war das eine Sache von Sekunden...man muss sich halt nur die Natur zu nutze machen. Doch...den Hi-Lift Wagenheber braucht man zwingend bei dem Toyo. Der geht nämlich ordentlich aus den Federn - ich weiß nicht, wie man die Karre ohne selbigen so weit hoch und vor allen Dingen - sicher - so hoch bekommt.

Von Timber Creek bin ich gestern in aller Seelenruhe nach Katherine gefahren. Unterwegs habe ich mir mal den Spaß einer Verkehrszählung gemacht. Auf den knapp 300 km kamen mir 110 Fahrzeuge entgegen und 5 haben mich überholt (da war ich bestimmt der langsamste auf dem ganzen Highway - 130 sind hier erlaubt). Ich glaube die 110 Fahrzeuge erreicht man am Dreieck Funkturm in Berlin in 2 Sekunden. In Katherine habe ich mir mit einer entspannten Bootstour die Schlucht des Katherine Rivers angesehen. Der Fluss hat sich ne Menge Mühe gegeben, die Schlucht in den 1,6 Mrd. Jahre alten wirklich harten Quarzit einzufräsen. Die Schlucht selbst ist geschätzte 70 - 100 m tief. Der Wasserspiegel steigt in der Regenzeit auf maximal 20 m über dem Wasserspiegel in der Trockenzeit an. Aber das ist ein Extremereignis - dann steht auch Katherine mehere Wochen komplett unter Wasser. Achja...in dem Visitor Center war auch eine kleine Ausstellung zu Fauna / Flora / Geologie. Dort hat man das wahnsinnige Wachstum eines hier vorkommenden Grases dokumentiert...in 4 Monaten wächst das auf 2,40 m Höhe...(nur hab ich den Namen des Grases vergessen).

So, das wärs für den gestrigen Tag. Ich muss jetzt noch abwaschen und dann gehts weiter.

Bis später

Timm
Dateianhänge
Katherine Gorge
Katherine Gorge
Katherine Gorge
Katherine Gorge
Rockpaintings
Rockpaintings
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#26 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 12

Einen milden Guten Abend hier vom Cooinda CP im Kakadu NP.

Nach dem Besuch der Edith Falls zwischen Kathreine und Pine Creek bin ich in den Kakadu NP gefahren - einem wirklich riesigen Nationalpark südwestlich von Darwin. Der Park umfasst eine Fläche von 19804 km2 (zum Vergleich Thüringen 16000 km2). So bekommt man am besten eine Vorstellung, wie groß der Park ist. Bei der Durchfahrt von Süden kommend hatte ich erst den Eindruck, dass es einfach nur richtig eintönig ist. Aber mit fortschreitender Fahrt änderte sich der Charakter der Landschaft und der Vegetation von der kargen Vegetation der Plateauebene zu einer doch recht grünen und baumreichen Savanne. Bei der Besichtigung der Felsmalereien (für diese ist der Kakadu berühmt und auch als National Heritage eingestuft) konnte ich von einem Lookout am Rande des Sandsteinplataus in die weiten sattgrünen Ebenen schauen. Diese wird regelmäßig von Billabongs (wir würden schlichtweg Altarm sagen) unterbrochen. Vorsicht ist im gesamten Park bei der Annäherung an Gewässer geboten. Durch die Tiden und die Überflutungen während der Regenzeit schwimmen hier auch sehr gerne Salti‘s im Wasser...und mit den ist nicht gut Kirschen essen. Wenn man sich auf der Karte die Größe des Parks ansieht und schaut was da für die Besucher zugänglich ist, dann weiß man eigentlich, dass man von diesem Park eigentlich nichts sieht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es noch unzählige Shelter mit noch viel tolleren Felszeichnungen geben muss. Ich war ja scharf auf eine Zeichnung...aber die scheint hier nicht zugänglich oder sie ist im Arnhemland. Und da kommt man eh nicht ran :(.

So, mehr gibts heute nicht zu schreiben.

Gute Nacht und bis Morschn...

Timm
Dateianhänge
Dieses Modell war mein erstes Auto...nur so ne geile Ramme hatte meiner nicht und er rostete und rostete und rostete....ein Alptraum
Dieses Modell war mein erstes Auto...nur so ne geile Ramme hatte meiner nicht und er rostete und rostete und rostete....ein Alptraum
Kakadu NP
Kakadu NP
Kakadu NP
Kakadu NP
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#27 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Felszeichnungen
Felszeichnungen
Kakadu NP
Kakadu NP
Kakadu NP
Kakadu NP
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
derHenry (12 Sep 2018 13:12)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#28 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Tag 13

So, nu isses mal wieder vorbei und diese Reise nach Australien ist auch beendet. Ich bin wieder auf dem Zeltplatz vor Darwin und werde mich morgen mit Fahrzeugreinigung und Klamotten vorpacken beschäftigen. Somit wird das der letzte Tagesbericht von dieser Australienreise sein.

Also...was habe ich heute alles schönes gesehen...

Mein erster Stopp brachte mich zum Jim Jim Billabong. Viel konnte man nicht sehen, denn das Ufer war von dichtem Unterholz umschlossen. Und die einzigste Möglichkeit auf das Wasser zu schauen ist die Bootsanlandestelle. Ich hatte gehofft ein wenig Piepmätzer zu schauen...aber das ging dort nicht. Zu nah ans Wasser sollte man da auch nicht gehen....richtig...die Krokos lauern auch dort.

Anschließend habe ich mir im Visitor Center einen Film über den Nationalpark angesehen. Hat mir sehr gut gefallen und war sehr informativ. Interessant fand ich, dass die 1935 in Queensland eingesetzte Aga Kröte es schon bis weit nach Nordwestaustralien geschafft hat mit erheblichen Folgen für die einheimische Tierwelt. Die (giftige) Brownsnake kommt im Nationalpark faktisch nicht mehr vor, denn die ist durch die Aga Kröte schlichtweg beim Futterversuch selbst vergiftet worden. Das gilt fast auch für den Northern Quoll. Dem versucht man jetzt irgendwie beizubringen, dass die Aga Kröte nicht schmeckt. Die Versuche scheinen wohl Erfolg zu versprechen. Der menschliche Kampf gegen die Aga Kröte ist zwecklos. Es reicht ein mit befruchteten Eiern (85000 Stück) in einem Auto mitreisendes Weibchen und schon ist der nächste Schritt zur Ausbreitung getan. Und die Kröte findet hier im Norden super Lebensbedingungen....denn Feinde hat sie hier keine. Ausser den Reifen auf dem Highway...aber um hier dezimierend zu wirken, ist die Verkehrsdichte nachts zu gering.

So, weiter ging es zur Ubirr Felsmalerei. Ich war mal wieder von der Detailtreue der Zeichnungen begeistert. Von einem Lookout konnte man wunderbar auf das gleich benachbarte Sumpfland sehen. Und da verstand ich auch, wieso gerade hier im Norden derartig detaillierte und künstlerisch anspruchsvolle Zeichnungen entstanden sind. Die Sumpfgebiete versprachen dauerhaft ausreichend Nahrung und sie lagen direkt vor der Haustür (oder sollte ich Boofentür schreiben?). Damit war die Wegezeit zur Nahrungsbeschaffung gering und man hatte Zeit sich mit anderen Dingen - hier Kunst - zu befassen. Die Felszeichnungen die ich im übrigen Australien gesehen habe, sind dagegen regelrecht dürftig.

Der nächste Stopp war der Eastern Alligator River an der Ostgrenze des NP. Dahinter beginnt das Arnhem Land und durch die Furt dieses Flusses durfte man nur mit einem Permit fahren. Hatte ich natürlich nicht...ist aber egal, denn das hätte ich nicht mehr geschafft bzw. ich hätte mein Programm anders gestalten müssen. Der East Alligator River macht seinem Namen alle Ehre. Hier wimmelt es von Krokodilen. Es ist nicht weit bis zum Meer und mit der auflaufenden Flut werden die Krokos in den Fluß reingespült und mit der einsetzenden Ebbe lassen sie sich wieder raustreiben. Das sind nämlich faule Stricke...bloss kein Schwanzflossenschlag zu viel. An das Ufer sollte man nicht zu nah gehen, denn die Krokos lauern im schlammigen Wasser auf Beute. Das konnte ich beobachten, als nämlich ein Vogel versuchte in dem Ufergestrüpp zu landen, schnappt plötzlich ein Kroko nach ihm. Da haste vorher nichts gesehen, dass das dort liegt. Achja...ein Motorschaden oder einen platten Reifen in der Furt - gaaanz schlechte Idee...

Letzter Stopp waren die Mamukala Wetlands. Ein Paradies für Wasservögel und natürlich Birdwatcher. Am Ufer gibt es eine Beobachtungsplattform und man kann das vielfältige Treiben direkt vor sich beoabchten. Wirklich sehr lohnenswert.

Naja...und das wars dann...mit ein wenig mehr Schmackes auf dem Tacho bin ich dann bis nach hierher kurz vor Darwin gefahren, weil der ursprünglich ausgewählte CP von einem nahen Buschfeuer arg eingenebelt war. Da wäre ich morgen geräuchert gewesen....

So, das wars mehr gibts für diesen Aussitrip nicht zu schreiben. Ich hoffe, es hat Euch gefallen...

Gute Nacht...

Timm
Dateianhänge
Jim Jim Billabong
Jim Jim Billabong
Baramundi im sog. Röntgenstil
Baramundi im sog. Röntgenstil
Blick vom Lookout in den 24/7/365 geöffneten Supermarkt - die Wetlands
Blick vom Lookout in den 24/7/365 geöffneten Supermarkt - die Wetlands
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dg0ocg für den Beitrag:
Mopedfahrer (13 Sep 2018 09:10)
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#29 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

Bilder
Dateianhänge
Reibeschale wahrscheinlich für die Farbpigmente
Reibeschale wahrscheinlich für die Farbpigmente
Schnappi...das kleine Krokodil
Schnappi...das kleine Krokodil
Da lief bestimmt jedem Aboriginal das Wasser im Mund zusammen - in den Mamulaka Wetlands
Da lief bestimmt jedem Aboriginal das Wasser im Mund zusammen - in den Mamulaka Wetlands
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Australien, die 8.

#30 

Beitrag von dg0ocg »

 Themenstarter

So, zum Abschluß noch ein kleines Bilderrätsel....

Wer sieht auf dem Bild auch das was ich sehe???

Kleiner Hinweis: diese Person atmet immer sehr schwer...

Die richtige Antwort lasse ich mich natürlich auch was kosten...

Viel Spaß beim raten...

Timm
Dateianhänge
0E7B0F36-D36F-40B2-9D0B-7C5EF8F417EB.jpeg
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Antworten