wegen Brexit habe ich eine kleine Torschlusspanik. Ich würde gerne einmal mit dem Camper die Insel bereisen und vor allem MIT meinen Hunden. Nach Brexit könnte es worst case so sein, dass man 3-4 Monate Vorlaufzeit benötigt um irgendwelche Tollwut-Bluttests zu machen, das ist sehr abschreckend.
Ich denke daher darüber nach im März, also vor dem 29.3. Brexit-Tag nochmal auf die Insel zu fahren. Dabei möchte ich natürlich das Maximum mitnehmen und bin fotografisch sowohl an Wales, dem Süden (Dartmoor, Exmoor, New Forest usw) als auch an Schottland interessiert und allem was dazwischen liegt. London & Co. sind unwichtig, andere Städte können auch nur gestreift oder ausgelassen werden (sowas kann man auch mit dem Flieger und ohne Hunde besuchen).
Einige von euch waren schon in UK, daher würde ich mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen.
Wieviel Zeit muss man einplanen nur um auf die Insel zu kommen und zurück? wie lange braucht man um von Nord nach Süd zu fahren, wenn man es "eilig" hat und nur durchfahren will? wie lange wenn man relativ gemütlich fährt? Hat schonmal jemand die Insel umrundet? Habt ihr tolle Tipps für schöne Küsten, Hundefreundliche Orte, usw? und Erfahrungen für MÄRZ in UK?

Ich weiß, Slow-Travel heisst das Stichwort, aber man hat ja nicht unendlich Urlaub