Waschdüsen 907/910

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7114
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Waschdüsen 907/910

#1 

Beitrag von Opa_R »

 Themenstarter

Hy Leute :wink:

Hab heute einen VS30 zum "Spielen" gehabt ! Die Wipwascherdüsen sind ja wohl genial !
Hab schnell mal die ET Nummer´n geschaut : Wischerblätter A 910 824 01 00 ca 70€ ,Wischerarme A 910 820 56 00 und A 910 820 57 00 je ca 40€ plus Steuer.Gerade bei den jetzigen Wetterbedingungen , einfach geil !!!
Müßt eigentlich auch auf den 906 er passen !

Lg Schorsch :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rosi (03 Feb 2019 07:34), Vanagaudi (14 Apr 2019 11:37)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Waschdüsen 907/910

#2 

Beitrag von Jubi »

Kannste das mal klären obs paßt ,mein freundlicher konnte mir da garnicht helfen
vg lars
906 als Mopf und vormopf
Danke
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7114
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Waschdüsen 907/910

#3 

Beitrag von Opa_R »

 Themenstarter

Hy :wink:
Ausprobiert hab ich´s nicht , sieht aber "gleich" aus :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Waschdüsen 907/910

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

Was ist denn an den Waschdüsen so genial? Kannst du das erklären? Oder gibts da ein Foto von?
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Re: Waschdüsen 907/910

#5 

Beitrag von Zimmermanni »

Würd mich auch interessieren, was an denen besonders ist. Die Waschdüsen von meinem 906er auf der Fahrerseite sind eh grad am aufgeben. Brauch da neue dran.
Wenn die vom VS30 um so viel besser sind und auch passen würden, würd ich gleich umstellen.
der Zimmermanni
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5270
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Waschdüsen 907/910

#6 

Beitrag von v-dulli »

Es ist ein "Düsenkamm" über fast die komplette Wischerlänge.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 906
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Waschdüsen 907/910

#7 

Beitrag von Almaric »

Einfach mal in einschlägigen Such- oder Videoportalen "Mercedes Wet Wiper" eingeben dann sieht man schon auf dem ersten Bild was gemeint ist. Ich habs erstmal nicht bestellt, ich finde das Bestandssystem nicht verkehrt und hatte noch nie Theater damit.
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Waschdüsen 907/910

#8 

Beitrag von . Guido QQ »

...ich finde das Bestandssystem sehr wohl verkehrt! Ich hätte nämlich gern, dass auch oberhalb von 37 km/h, das Wischwasser die Scheibe erreicht. :evil:

Bei meinem Sprinter fliegt es ausgerechnet auf der Fahrerseite schon ab Stadttempo zu 90% nach vorn vom Auto weg. Vor der Windschutzscheibe muss ein sagenhafter Unterdruck entstehen. Tausch der Düsen, Meistern auf den Sack gehen, nichts hat geholfen. Wäre so, sagten die.

Also WENN die vorhandene Pumpe das wuppt, würde ich auch glatt einen Umbau in Erwägung ziehen...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 906
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Waschdüsen 907/910

#9 

Beitrag von Almaric »

Das ist in der Tat seltsam. Hab da wirklich noch nie mit Theater gehabt und das Wischwasser landet bei mir auch auf der Scheibe, egal ob ich nun 30 oder 130 fahre. Jeweils pro Düse geht ein Strahl direkt nach unten auf die Scheibe und der andere spritzt am Wischerarm entlang. Funktioniert bei mir.

Das neue System hat halt noch mehr Austrittspunkte und sabbert aus allen Löchern entlang des Wischers.
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Waschdüsen 907/910 Feedback

#10 

Beitrag von Bernte »

Hallo Schorsch,

erstmal danke für den Tipp, hab alles bestellt und grade montiert, absolut geiles Wischen, ganz andre Hausnummer als die alten starren Düsen, die ich schon 11 Jahre am Vorgänger hatte
und nie zufrieden war !!
Ist laut Aufdruck für alle Sprinter ab Baujahr 3/2018 BR 907 ; BR 910 und LHD. Ich meine sollte auch an meinen CDI von 2007 passen. Montage ist einfach, Schlauchanschlüsse am
Wischerarm nur anschließen und festschrauben !
Preis ist natürlich stolz, komplett 2 Arme und 2 Wiwscherblätter 164,76 brutto

MfG
CDI 211 Bj.11/2018
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernte für den Beitrag:
Opa_R (01 Mär 2019 01:11)
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Waschdüsen 907/910

#11 

Beitrag von . Guido QQ »

Ah, die Arme muss man auch tauschen.

Habe ich das richtig gelesen oder gehört, dass diese Wischblätter permanent beheizt sind?
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Waschdüsen 907/910

#12 

Beitrag von Bernte »

Guten Morgen,

die neuen Arme haben den veränderten,verlängerten Schlauch incl. und die Düsen entlang der gesamten Arme. Beheizt ist nix
MfG
Benutzeravatar
. Guido QQ
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Waschdüsen 907/910

#13 

Beitrag von . Guido QQ »

Bernte hat geschrieben: 18 Feb 2019 07:41 Guten Morgen,

die neuen Arme haben den veränderten,verlängerten Schlauch incl. und die Düsen entlang der gesamten Arme. Beheizt ist nix
MfG
Tiptop, vielen Dank für die Info! Also ich glaube, das wird die nächste Anschaffung für den Sprinter. Definitiv.
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Bergeleo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 17 Dez 2006 09:45
Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
Kontaktdaten:

Re: Waschdüsen 907/910

#14 

Beitrag von Bergeleo »

Hallo Bernte,
Du hast die Arme und Wischer an einem 906 montiert?
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 466
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Waschdüsen 907/910

#15 

Beitrag von Bernte »

Hallo Achim,

die wurden an meinem neuen 910er montiert, aber ich geh mal davon aus, wie schon Schorsch vermutet, daß sie auch an einen 906 passen sollten, habe allerdings keine
Vergleichsmöglichkeiten ! Bei Bedarf kann ich die Masse der Blätter und Arme mal hier einstellen.

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernte für den Beitrag:
Opa_R (25 Jan 2020 17:03)
Antworten