Windabweiser für W906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Tiffany
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 25 Okt 2017 15:17

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Tiffany »

Ich wollte gestern meine Windabweiser montieren. Habe sie jetzt mal bei heruntergelassener Scheibe rein gesteckt.
Erst Stecke die Scheibe bei der Hälfte dann fest, und jetzt geht meine Sccheibe manchmal und manchmal nicht.

Hab den Windabweiser wieder raus genommen und werde bei gelegenheit die Türverkleidung demontieren und schauen ob am Scheibenmotor jetzt was defekt ist.

Ärgerlich :evil:
Four Wheels move the Body, two Wheels move the Soul.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

Ich hab meinem Motor die ersten zwei-dreimal mit den Händen etwas geholfen und nach zwei Tagen Ruhe hat das dann wunderbar funktioniert
Welche hast du gekauft? Hast die Anleitung gelesen?.
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1623
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Die ersten 5 x hoch & runter haben meine Scheiben sich auch gequält. Ich hab dann mit bißchen Silicon Spray nachgeholfen. Jetzt rutschen sie leichtgängig.

Achtung zur Einbau Anleitung;
Nach der Anleitung soll man erst die senkrechte Seite einhängen, dann die Querlänge. Ging bei mir überhaupt nicht !
Besser war dann erst die Querstrecke, dann die senkrechte Strecke.

Gruß
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3428
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von jense »

Darth Fader hat geschrieben: 17 Jul 2019 16:41
Exilaltbier hat geschrieben: 16 Jul 2019 16:25 Moinsen, ich überlege auch, für s Camping mit nachts Zugluft, mir solche Teile zuzulegen. Denke aber eher an die kurzen Heko-Teile in rauchgrau nur für die oberen 1-2cm.
Ich hab hier noch einen Satz in OVP liegen - wenn Jense die nich bald mal abholt...
War ein klassischer Fehlkauf, ich wollte die langen. Die sind auch schon lange montiert & ich ganz zufrieden.
Ich hole die ab! Morgen gegen 16:15 oder 18:15 komme ich eh bei dir längs mit meinem Junior? Passt das? Ansonsten kommst du mal auf ein Bier bei mir rum?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2387
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Marktplatz

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

Bild

:D ...... die Dinger werden momentan durch Schweden bewegt und haben sich bestens bewährt. Nachts in Verbindung mit der Dachluke auf Zwangsbsbelüftung sehr gut, tagsüber während der Fahrt okay aber schon bei 1cm Scheibenöffnung Wind Geräusche die bei ca 3cm unangenehm lauter werden, allerdings keinerlei Zugluft verspüren lassen.
In der Rauchglas-Version tagsüber fast unsichtbar
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
wlfnkls
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von wlfnkls »

Hallo und Moin,

ich schwanke gerade zwischen den Climair und den MB Original und würde gerne mal fragen, welche Vorteile die Climair gegenüber den Originalen bieten, gerade in Bezug auf Montage, Fensterfunktion und Geräuschentwicklung während der Fahrt.

Danke!
Gruß
Niklas
Benutzeravatar
twinmichel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von twinmichel »

Moin,

weiß nicht von welchem Hersteller MB bezieht, die produzieren die ja nicht selber.
Ggf sind das auch die ClimAir :-)

Aber Climair sind halt genial, passgenau, mit ABE....hatte die schon am Jimny, T4,...immer zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor twinmichel für den Beitrag (Insgesamt 2):
wlfnkls (08 Jan 2022 17:29) • QE11 (09 Jan 2022 18:13)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Tüdelbüdel »

Habe die Originale von MB.
Montagedauer 10 Sekunden.
Machen was sie sollen.

Einzig der Radius am 90 Grad Winkel könnte größer sein - dann könnte man bei Regen noch weiter öffnen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tüdelbüdel für den Beitrag:
wlfnkls (08 Jan 2022 21:51)
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

Servus Zusammen,

DC bezieht sie original von Clim Air.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
wlfnkls (09 Jan 2022 12:05)
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
wlfnkls
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von wlfnkls »

Super, vielen Dank für die Antworten!

Nun sehe ich gerade, dass es die Abweisen in schwarz und rauchgrau gibt.
Hat jemand schwarze Abweiser montiert und kann etwas zu den Sichtverhältnissen sagen?

Danke euch!
Gruß
Niklas
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

wlfnkls hat geschrieben: 09 Jan 2022 12:18 Super, vielen Dank für die Antworten!

Nun sehe ich gerade, dass es die Abweisen in schwarz und rauchgrau gibt.
Hat jemand schwarze Abweiser montiert und kann etwas zu den Sichtverhältnissen sagen?

Danke euch!
Ich hab die Schwarzen dran und habe wegen der Optik die Grauen abmontiert. Sichtbeeinträchtigung ist aber meines Erachtens gleich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
wlfnkls (09 Jan 2022 12:23)
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
wlfnkls
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 20 Aug 2020 14:23

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von wlfnkls »

Moin Michl,

super, der Hinweis, dass die Abweiser demontierbar sind passt schon.
Dann bestelle ich mal die schwarzen und teste sie einfach.

Vielen Dank!
Gruß
Niklas
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

wlfnkls hat geschrieben: 09 Jan 2022 12:23 Moin Michl,

super, der Hinweis, dass die Abweiser demontierbar sind passt schon.
Dann bestelle ich mal die schwarzen und teste sie einfach.

Vielen Dank!
Aber nicht bei den jetzigen Temperaturen montieren 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
wlfnkls (09 Jan 2022 12:31)
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
Benutzeravatar
OM18
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 142
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Oberbayern

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von OM18 »

Ich benutze die dunkelgrauen Windabweiser (passend zur Fahrzeugfarbe) von Heko.
Preis-Leistung top.
Anfangs ging die Seitenscheibe auf der Fahrerseite den letzten Zentimeter etwas schwer, aber das ging schnell vorbei.

Eine Sichteinschränkung durch die Farbe haben wir beim Fahren nicht festgestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OM18 für den Beitrag:
wlfnkls (09 Jan 2022 13:44)
Hymer GCS 4x4 316 2018...und das übliche Gedöns: BFG, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt und behoben
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 951
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von hljube »

Hab ebenfalls die günstigen von Heko in der Version bis Fensterkante unten.
Keine Beeinträchtigung bei der Sicht und das Fenster ging nach 4-5 mal hochfahren auch sauber auf und zu.
Mit den langen Teilen ist es auch noch bei 80-90km/h mit offenen Fenstern möglich sich zu unterhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
wlfnkls (09 Jan 2022 13:44)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten