Windabweiser für W906

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Tiffany
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 25 Okt 2017 15:17

Windabweiser für W906

Beitrag von Tiffany »

Hallo zusammen,
jemand von euch Erfahrungen mit Windabweisern ? Oder kann mir auch was zum Thema Montage / Fahrgeräuschen / etc… sagen ?

Habe jetzt mal welche von CLIMAIR raus gesucht. Scheinen qualitativ hochwertig zu sein:

https://windabweiser24.de/lkw/mercedes/ ... iefschwarz
Four Wheels move the Body, two Wheels move the Soul.
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Solofahrer »

Nimm die transparenten, nicht die schwarzen!

Diese Wind- ich würde eher sagen: Regenabweiser sind sehr praktisch und sicher. Die Luftzirkulation im Fahrzeuginneren wird deutlich verbessert und während der Fahrt kommt kein Tropfen Regen rein. Selbst im Stand kann man die Scheibe ein bis 2 cm offen lassen, ohne einen Einbruch zu provozieren.

Fahrgeräusche habe ich nicht festgestellt, aber in schwarz oder grau wäre eine Sichtbehinderung nicht zu vermeiden. Daher kommen für mich nur die transparenten in Frage und ich bin sehr zufrieden damit :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Solofahrer für den Beitrag:
Tiffany (16 Jul 2019 13:17)
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Surfsprinter »

Die von Climalr sind ziemlich gut. Ich habe die grauen genommen, weil sie besser zur Verglasung hinten und zur Autofarbe passen. Eine Sichtbehinderung habe ich nicht festgestellt, ebenso keine Fahrgeräusche.
316 cdi, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Etagenbetten, el. Hubbett, Küche, Bad...
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter 1 213, Westfalia Nugget

Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2387
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Marktplatz

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Exilaltbier »

Moinsen, ich überlege auch, für s Camping mit nachts Zugluft, mir solche Teile zuzulegen. Denke aber eher an die kurzen Heko-Teile in rauchgrau nur für die oberen 1-2cm. Okay, die haben zwar keine Abe... was mich nicht sonderlich stört. Dafür stören sie nicht in der Senkrechten und verschandeln die gesamte Optik. Und ich denke, durch das rauchgrau erkennt man nicht sofort die abgelassene Scheibe.

https://m.ebay.fr/itm/Windabweiser-MERC ... 1639471813
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 16 Jul 2019 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 951
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von hljube »

Hab bei mir welche von Heko dran, die kosten die Hälfte und tun das gleiche.
OK, die Öffnungsseitige Kante sollte man einmal entgraten, die ist schon recht scharfkantig.
Tüv hat dazu bei mir noch nichts gesagt.

Optik find ich gar nicht so schlimm, siehe erstes Bild meiner Galerie.
Und bei 110 auf der Bahn mit offenen Fenstern fahren können ist schon was.

Farbe passt zu den verdunkelten Fenstern hinten, Sichtbehinderung finde ich nicht als so störend.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

Surfsprinter hat geschrieben: 16 Jul 2019 16:08 Die von Climalr sind ziemlich gut. Ich habe die grauen genommen, weil sie besser zur Verglasung hinten und zur Autofarbe passen. Eine Sichtbehinderung habe ich nicht festgestellt, ebenso keine Fahrgeräusche.
Sind die gleichen wie vom :D nur ein anderer Aufkleber. Hab erst die grauen gehabt, jetzt aber die Schwarzen, da das ganze Auto blau schwarz ist :wink: :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1623
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Nightliner hat geschrieben: 16 Jul 2019 18:35 ... jetzt aber die Schwarzen, da das ganze Auto blau schwarz ist :wink: :wink:
Hallo
Kannste mal Bildchen einstellen ? Danke
Gruß
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 951
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von hljube »

Vergleich doch einfach mal Nightliners und meine Galerie.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2387
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Marktplatz

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Exilaltbier »

hljube hat geschrieben: 16 Jul 2019 19:27 Vergleich doch einfach mal Nightliners und meine Galerie.
Naja, die Bilder auf beiden Seiten geben in Bezug auf die Windabweiser nicht viel her und sind somit nicht wirklich aussagefähig und hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Sprinter_213_CDI (17 Jul 2019 07:28)
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
hljube
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 951
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von hljube »

Mein Gott, es sind Windabweiser. Was ist da bitte ein Aussagekräftiges Bild?
Soll ich mit Fön und E Zigarette nen Windtunnel Anströmtest simulieren?!

BTT: aus welchem Winkel hättest du den gerne ein Foto?
PS: Beim Surfsprinter sieht man auch welche.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1623
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Schon Ok, bin bei dir in der Galerie fündig geworden. Der dunkle Lack und die dunklen Windabweiser passen gut zueinander.
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1078
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie
Marktplatz
Fahrerkarte

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Nightliner »

So, sorry ich war noch nie der Schnellste :wink: auf Seite eins sieht man die hellen und auf Seite 6 glaub ich die dunklen.
Ich such aber noch nach besseren :wink:

viewtopic.php?f=20&t=19044
Gruß aus Bayern, der Michl

Sprinter 316, BJ 2011
Benutzeravatar
Darth Fader
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1494
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Marktplatz

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Darth Fader »

Exilaltbier hat geschrieben: 16 Jul 2019 16:25 Moinsen, ich überlege auch, für s Camping mit nachts Zugluft, mir solche Teile zuzulegen. Denke aber eher an die kurzen Heko-Teile in rauchgrau nur für die oberen 1-2cm.
Ich hab hier noch einen Satz in OVP liegen - wenn Jense die nich bald mal abholt...
War ein klassischer Fehlkauf, ich wollte die langen. Die sind auch schon lange montiert & ich ganz zufrieden.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2387
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Marktplatz

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Exilaltbier »

hljube hat geschrieben: 16 Jul 2019 21:59 Mein Gott, es sind Windabweiser. Was ist da bitte ein Aussagekräftiges Bild?
Soll ich mit Fön und E Zigarette nen Windtunnel Anströmtest simulieren
.. Das is ja ma interessant... E-Zigarette.. Welches Teil, Marke,Farbe, mit welcher Dröhnung? Kannst du mal eine volle Wolke als Bild einstellen? Irgendwelche Beschwerden mittlerweile? Gelegenheitssaunierer oder vollschwerer Verdunster?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
Sprinter_213_CDI (17 Jul 2019 19:46)
Wer am Lack packt kommt im Heim!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1623
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Windabweiser für W906

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Nightliner hat geschrieben: 17 Jul 2019 16:26 Ich such aber noch nach besseren :wink:
Hallo
Ach reicht schon, danke trotzdem. :D
Ich werd die mir auch mal bestellen, alleine schon wegen dem Wasser beim Regen.
Gruß und Danke
Bj. Juli / 2010, 187.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten