Exilaltbier hat geschrieben: ↑31 Aug 2019 22:51
....können wir uns wieder den Sprinterthemen widmen und das Ideologische aussen vor lassen.
Das führt zu nix... und die kleine Klima Gretel weiss gar nicht, was der Sprinter für einen Spass machen kann.
Moin,
Gegenrede: ich habe hier gern mitgelesen und begrüße es, wenn hier ab und an Foristen mal die jeweils
politische Dimension - hier bezogen auf ökologisch-ökonomische Aspekte - einfließen lassen. Denn natürlich
hat jedes Handeln immer auch eine politische Dimension, man sollte das nie vergessen ... solche Beiträge dann
mit Totschlagargumenten a la "Ideologie" abzutun oder zu blockieren halte ich für problematisch.
Meine Meinung ...
Ich habe auch viel Spaß mit meinem Sprinter. Aber ehrlich gesagt ist dieser Spaß immer auch ein sehr zwiespältiger, denn nicht zuletzt weil ich Biologe bin kenne ich den Preis, den dieser Spaß kostet, sehr genau. Das eigentlich Schlimme ist, dass ich den Preis definitiv zum geringsten Teil zahle, den weitaus größten Teil zahlen ganz andere Menschen ... und das macht mir schon zu schaffen ...
Denn es sind in erster Linie die Ärmsten auf diesem Globus. Und das hat Greta - man mag von ihr halten was man will - offensichtlich besser verstanden als die Mehrheit der restichen Mitbürger ...

... letztendlich lässt sich
das aber nur gesamtgesellschaftlich - also über (auch im Einzelnen dann recht unbequeme) Gesetze - politisch lösen
und nicht durch Einzelpersonen. Insofern gilt es, das diesbezügliche Bewusstsein gesamtgesellschaftlich zu schärfen, um dann entsprechende politische Weichenstellungen über Mehrheiten wahrscheinlicher zu machen.
Womit ich wieder am Anfang wäre, dass es gerne ab und an politisch sein darf in diesem Forum ... meine
Meinung ...
Grüße
Tabou
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /