Newbie aus Lübeck

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
bugbeat
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Aug 2019 12:59
Wohnort: Lübeck

Newbie aus Lübeck

Beitrag von bugbeat » 15 Aug 2019 13:45

Moin zusammen,

wie es sich gehört wenn man einer neuen Gruppe beitritt möchte ich mich kurz vorstellen,

mein Name ist Hans und ich wohne mit Frau und kleiner Tochter in Lübeck.
Meine automobile Vergangenheit ist überwiegend geprägt von verschiedenen kleinen und großen Fahrzeugen des Volkswagenkonzerns, die letzten 10 Jahre aber dominiert durch verschiedene T4 Syncro Wohnmobile, meisten mit Westfalia California Ausbau. Ein Mitsubishi L300 ist auch dabei gewesen.
Anbei eine kleine Auswahl aus der Historie, der grüne California ist derzeit unser Reisemobil.
2012 habe ich erste Berührungspunkte mit Iglhaut Sprintern gehabt, bin mit einer kleineren Gruppe für eine Weile durch Marokko getourt.
Einer von den Sprintern hat derweil auch beim neuen Besitzer den Weg in diese tolle Forum gefunden. Auch hierzu ein Foto im Anhang.

Da die Familie nach mehr Platz und Komfort verlangt, plane ich in naher Zukunft einen Crafter / Sprinter 4x4 auszubauen, oder einen bereits ausgebauten mit Allrad auszurüsten. Beide Versionen habe ich mit VW Bussen schon durchgeführt, Halle, Bühne und Werkzeug weitestgehen vorhanden, Sprinter/Crafter spezifisches Knowhow (noch) nicht.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen guten Austausch und nette Bekanntschaften,

viele Grüße Hans alias Bugbeat
Dateianhänge
IMG-20120403-00293.jpg
IMG-20120401-00271.jpg
20190423_160838.jpg

Benutzeravatar
bugbeat
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Aug 2019 12:59
Wohnort: Lübeck

Re: Newbie aus Lübeck

Beitrag von bugbeat » 15 Aug 2019 13:46

und hier der Rest der Historie...
Dateianhänge
20180412_182823.jpg
20160806_121936.jpg
20150815_161428.jpg

Benutzeravatar
MainzMichel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 17 Dez 2011 22:17

Fahrerkarte

Re: Newbie aus Lübeck

Beitrag von MainzMichel » 18 Aug 2019 10:15

Dann bin ich (nach drei Tagen!) halt der erste. HALLO!

Adios
Michael
99er Sprinter 412D mit Concorde-Wohnmobilaufbau A720G, 2,9l/90KW Schaltgetriebe

hljube
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Newbie aus Lübeck

Beitrag von hljube » 19 Aug 2019 16:54

Hallo auch von mir aus Lübeck.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1

Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 396
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Newbie aus Lübeck

Beitrag von kilian » 20 Aug 2019 06:10

Hallo Hans,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem Urlaub in Norwegen, einem Reiseziel der anderen Richtung. Fjord und Fjell statt Wüste.

Alles gute bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug und dann später beim Umbau.
Wenn dann die technischen Fragen hier kommen,
dann wachen auch wieder alle auf, auch die, die jetzt in Urlaubszeit das Forum nur im Notbettieb nutzen, wie ich ja auch.

Bis bald und stöber schon mal in all den Umbau Threads. Da gut es schon recht viele Informationen.

Kilian
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de

Antworten