Kaufberatung LT 2, 80kW, EZ 2002

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
juwe92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 28 Okt 2019 11:03

Kaufberatung LT 2, 80kW, EZ 2002

#1 

Beitrag von juwe92 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer WoMo-Basis auf folgenden VW LT gestoßen (kann hier leider noch keine Links einfügen):

Fahrzeugdaten:
Volkswagen LT 28 Klima 9-Sitzer Standheizung
4.900 €
Erstzulassung: 05/2002
Kilometerstand: 334.000 km
Leistung: 80 kW (109 PS)
Farbe: Grau

Sieht auf den Bildern optisch gut aus, die Laufleistung macht mir jedoch ein bisschen sorgen.
Laut Händler 5 Vorbesitzer und keine Scheckheft, heißt keine Garantie dass Serviceintervalle eingehalten und Verschleißteile erneuert wurden.
Dafür finde ich den Preis recht hoch?!

Hat da jemand eine Empfehlung oder einen Tipp?

Würde ihn mir in den nächsten Tagen mal vor Ort anschauen.
Kommt jemand zufällig aus der Ecke und kann mir eine kompetente Werkstatt empfehlen, die da mal drüber schauen könnte? Vor allem Motor und Fahrwerk.
Fahrzeug steht in DE-72479 Strassberg.

Gruß Julius
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Kaufberatung LT 2, 80kW, EZ 2002

#2 

Beitrag von benjamin »

Ave Julius,

meine Gedanken:
- Laufleistung ist nicht unbedingt ein Thema (für den Motor),
-- wichtig ist, dass sich der letzte Zahnriemenwechsel belegen lässt...
- wichtiger um den Preis zu relativieren ist bei den älteren LTs/Sprinter eher die Carosserie (Rost, Dellen, etc).
-- hier wirds eher kritisch, wenn es viel zu machen gäbe...

Verschleissteile wie Bremsen, Räder etc. optisch prüfen und bei Ersatzbedarf entsprechend einpreisen.

Kastenwagen gibts schon so zwischen 2000-3500.-, der Aufpreis bei deinem ist wohl die Ausstattung mit den Sitzbänken hinten.
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Antworten