Teil LED Heckleuchten

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Teil LED Heckleuchten

#16 

Beitrag von Bernte »

Danke Dir und ich check das mal hier in Berlin

MfG

P.S. das mit dem Weihwasser bezahlt man doch gerne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 465
Registriert: 22 Feb 2007 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Teil LED Heckleuchten

#17 

Beitrag von Bernte »

Die Fakten :

+ Teil LED heißt lediglich das Rücklicht ist im LED Format, Blinker ; Rückfahrscheinwerfer ; Nebelschlußleuchte = Glühlampen
+ Preis von Waldfrucht wird bestätigt, d.h. über 300 € für Teil-LED je Teil
+ Preis der kompletten Rückleuchte normal nur mit Glühlampen 110 € je Teil
+ für den LED-Spass knapp 200 € mehr je Teil ?????????????????????????????????????????????
+ den Einbau kann man selber machen, passt alles incl. der Kabelverbindung, allerdings muß das Steuergerät umprogrammiert werden - siehe Fadenbruch !

Fazit : Umbau von Glühlampe zu Teil LED ist für mich wirtschaftlicher Unsinn, selbst wenn ich ne Gelddruckmaschine hätte

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernte für den Beitrag:
Vanagaudi (13 Nov 2019 12:25)
moerenmann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Re: Teil LED Heckleuchten

#18 

Beitrag von moerenmann »

Hallo. Ich habe im Mai 2019 bestellt 319CDI mit Led Performance Auto kam Ende Oktober ohne Led Rückleuchten nur LED vorn. Ein Kundendienst Auto von mir selbes Lichtpaket 04.2019 zugelassen hat hinten Teil LED.
Ich habe Nachgefragt Stand der Technik aktuell Auslieferung ohne teil LED hinten. Und aktuel wieder Bestellbar aber separat und auch zu separaten Kosten.
Wiso weiß niemand es gab eine technische INFO im Verkauf auslieferung ohne LED hinten wegen Lieferengpass fertig.
Also ich muss ehrlich sagen finde die Teil LED nicht wirklich besser. Ist ja eh nur Rück und Bremslicht , Geld würde ich dafür sicher nicht bezahlen.
Da habe ich Command und Distronic usw.
Benutzeravatar
FXP
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: 05 Okt 2016 14:48
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Teil LED Heckleuchten

#19 

Beitrag von FXP »

Malwiederhochhol....

Meiner ist im Jan 2020 im Werk Düsseldorf gebaut, vorne mit LED-Highperformance Scheinwerfern, hinten auch mit Standardeinfach Glühbirnen Rückleuchten. Die sog. Hybrindrückleuchten, welche anfangs automatisch bei vorne LED verbaut sein sollten hatten offensichtlich zu diesem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten und wurden daher dann generell durch Glühbirnenrückleuchten ersetzt.

Mittlerweile sind die Hybridrückleuchten über Code L22 extra als SA zu bestellen

Ich habe mir die Hybriden beim MBGTC für 156€ netto/Stck. besorgt, weil ich sie einfach schöner finde. Der Umbau ist P&P, falls es dann zu einer Fehlermeldung kommt, kann der Freundliche den Eintrag Code L22 im VeDoc und eine SCN-Codierung im EZS durchführen.

Ob es einem der Spaß wert ist, muss freilich jeder für sich selber entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FXP für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (22 Jan 2022 21:38), amtsmeister (01 Jun 2022 17:07)
Grüße
Frank

Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Antworten