Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Hallo Lucas,
das ist zwar kein Sprinter aber der bringt mit solchen Hilfsrädern einen Brembach in einen Container:
https://8927d5bd-a-d508be48-s-sites.goo ... edirects=0
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Viele Grüße Anton
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Ich bin jetzt gerade mit Werkstätten in Mexico in Kontakt die mir solche Container Räder machen würden. Auf Facebook hat mir jemand abgeraten auf rohen Felgen in den Container zu fahren da der Containerboden aus Holzstaffeln besteht und Speditionsfirmen Geld bei Beschädigung verlangen.
Weiß jemand wo ich die genaue Lochdimensionen finde? Also der Lochkreisdurchmesser wäre das Entscheidende. Alles andere kann ich nachmessen.
Weiß jemand wo ich die genaue Lochdimensionen finde? Also der Lochkreisdurchmesser wäre das Entscheidende. Alles andere kann ich nachmessen.
Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
LK ist 6x130mm
Nabendurchmesser beträgt 84,1mm
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2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Danke!
Mir fällt gerade auf das der Bremssattel der Vorderräder über die Radnabe hinausschaut, oder liege ich da falsch? Somit würde sich eine flache Stahlscheibe gar nicht draufschrauben lassen...
Mir fällt gerade auf das der Bremssattel der Vorderräder über die Radnabe hinausschaut, oder liege ich da falsch? Somit würde sich eine flache Stahlscheibe gar nicht draufschrauben lassen...
- Lack_Rick
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Wurde aber schon erwähnt. Irgendwo stand auch eine alte Bremsscheibe unter legen. Also nur die nabenauflageheadnutmaster hat geschrieben: ↑15 Dez 2019 20:27 Danke!
Mir fällt gerade auf das der Bremssattel der Vorderräder über die Radnabe hinausschaut, oder liege ich da falsch? Somit würde sich eine flache Stahlscheibe gar nicht draufschrauben lassen...
Grüße
Lack_Rick
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Weis jemand wieviel cm Versatz ich brauche um Stahlschaiben an den Bremsböcken vorbei zu bekommen?
- Schnafdolin
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Ich würde einfach alte Felgen abdrehen (lassen) und einen Rand aus Flacheisen dranschweißen (lassen). Auf Schönheit kommts ja da nicht an.
PS: mir fällt grad ein- für den ALTEN Sprinter (T1N) mit den 5- Loch- Felgen passen Felgen vom DUCATO, wenn man das Mittenloch 2mm ausdreht. Die Ducatofelgen gibt's fast schon gratis, wer solche braucht.
Gruß aus der Lausitz
Martin
PS: mir fällt grad ein- für den ALTEN Sprinter (T1N) mit den 5- Loch- Felgen passen Felgen vom DUCATO, wenn man das Mittenloch 2mm ausdreht. Die Ducatofelgen gibt's fast schon gratis, wer solche braucht.
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Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Moin,
fragt mich als UNIMOG-Schrauber ...ich habe das wie auf den Bildern zu sehen gelöst! Tor in die Werkstatt 3,0m Mog 3,2m....siehe Bilder .
LG Martin
fragt mich als UNIMOG-Schrauber ...ich habe das wie auf den Bildern zu sehen gelöst! Tor in die Werkstatt 3,0m Mog 3,2m....siehe Bilder .
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- Lack_Rick (16 Dez 2019 11:53), Maik80 (16 Dez 2019 13:34), der.harleyman (02 Jan 2020 22:11), Captain (27 Feb 2022 15:13)
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Gute Idee! Wenn man aus dem Container wieder raus ist, kann man ja wieder umbereifen auf normal
Siehe HIER
PS: Der Schäkel zum Abschleppen ist der Brüller
Gruß aus der Lausitz
Martin
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Die Bereifung habe ich mir so eintragen lassen...der Prüfer hat nur geschaut, ob die Profiltiefe noch ausreichend ist
Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Bei den Ducatofelgen aber auf den Lochkreis achten. Gibt es in 5x118 und 5x130. Letzteres sind die Felgen vom Maxi und gibt es nur in 16". Den kleinen LK gibt es in 15" und wohl auch ganz selten in 16".Schnafdolin hat geschrieben: ↑16 Dez 2019 08:12
PS: mir fällt grad ein- für den ALTEN Sprinter (T1N) mit den 5- Loch- Felgen passen Felgen vom DUCATO, wenn man das Mittenloch 2mm ausdreht. Die Ducatofelgen gibt's fast schon gratis, wer solche braucht.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Nur mal so als Ergänzung.
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
16" mit ausgedrehtem Mittenloch (5x130) habe ich auf dem 313er T1N 4x4 Bj 2005 gefahren. Wollte mir allerdings die DEKRA nicht eintragen- weils eben welche vom Ducato sind und nicht vom Daimler. Gleicher Hersteller, nur eben 1,8mm weniger Mittenloch beim Daimler- ohne Teilegutachten allerdings no way
Hab die Dinger dann komplett bei Kleinanzeigen nach RU verkauft und dann RONAL R44 in 16" geholt. Den Russen hat das allerdings überhaupt nicht interessiert, der wollte einfach nur 16" auf dem Sprinter haben.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Hab die Dinger dann komplett bei Kleinanzeigen nach RU verkauft und dann RONAL R44 in 16" geholt. Den Russen hat das allerdings überhaupt nicht interessiert, der wollte einfach nur 16" auf dem Sprinter haben.
Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Ein sehr interessantes Thema für das es leider noch keine konkrete Lösung gibt, daher grabe ich es vor meiner Verschiffung Mal aus.
1) Containerräder:
Hat noch niemand welche anfertigen lassen für einen 906/907? Fraglich ist welcher Durchmesser gewählt werden sollte und wie weit der Versatz für den Bremssattel sein müsste. Wird der Durchmesser zu klein gewählt, sitzt das Differential an der HA auf. Bremach wählt einen Außendurchmesser von 36cm.
2) Temporäres Tieferlegen für die Einfahrt (ca 256cm):
- Wo sollte man die Spanngurte an der VA und HA montieren?
- Wäre es eine Alternative, die Stoßdämpfer vorne und die HA Federn auszuhängen und so einzufahren?
Beim 4x4 müssten wohl Containerräder und temporäre Maßnahmen angewandt werden.
Hoffe auf Tipps, danke!
1) Containerräder:
Hat noch niemand welche anfertigen lassen für einen 906/907? Fraglich ist welcher Durchmesser gewählt werden sollte und wie weit der Versatz für den Bremssattel sein müsste. Wird der Durchmesser zu klein gewählt, sitzt das Differential an der HA auf. Bremach wählt einen Außendurchmesser von 36cm.
2) Temporäres Tieferlegen für die Einfahrt (ca 256cm):
- Wo sollte man die Spanngurte an der VA und HA montieren?
- Wäre es eine Alternative, die Stoßdämpfer vorne und die HA Federn auszuhängen und so einzufahren?
Beim 4x4 müssten wohl Containerräder und temporäre Maßnahmen angewandt werden.
Hoffe auf Tipps, danke!
Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Hi,
ich würde mir Holzscheiben drehen lassen und die immer mitführen. Egal in welchem Hafen und aus welchem Grund, kann ich jederzeit die Dinger drauf machen und rein in den Container. Und ich würde auch nicht an 2cm sparen, lieber zu viel Luft nach oben
Schau Dir Videos in Youtube an, da kannst Du viel lernen.
z.B: https://www.youtube.com/watch?v=W4COmbeOraA
Kann ja auch gerne vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser sein...
Multiplexholzplatten in 40mm halten viel aus.
Die Scheiben müssen auch gar nicht auf einer Dreh oder Drechselbank hergestellt werden, sondern es reicht auch eine Plattenfräse. Die fährt CNC gesteuert einen Kreis
Gruß
Martin
ich würde mir Holzscheiben drehen lassen und die immer mitführen. Egal in welchem Hafen und aus welchem Grund, kann ich jederzeit die Dinger drauf machen und rein in den Container. Und ich würde auch nicht an 2cm sparen, lieber zu viel Luft nach oben
Schau Dir Videos in Youtube an, da kannst Du viel lernen.
z.B: https://www.youtube.com/watch?v=W4COmbeOraA
Kann ja auch gerne vorne und hinten unterschiedliche Durchmesser sein...
Multiplexholzplatten in 40mm halten viel aus.
Die Scheiben müssen auch gar nicht auf einer Dreh oder Drechselbank hergestellt werden, sondern es reicht auch eine Plattenfräse. Die fährt CNC gesteuert einen Kreis
Gruß
Martin
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
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Re: Sprinter für Verschiffung tiefer legen?
Danke für den Tipp, Holz hatte ich auch schon auf dem Schirm aber vielleicht ist es ja sogar die einfachere Variante.
Beim 4x4 hat man aber keine Luft mehr und selbst mit containerrädern wird es bei der Einfahrt sehr knapp.
Wo kann der Sprinter am besten an der VA & HA mit Zurrgurten heruntergezogen werden?
Beim 4x4 hat man aber keine Luft mehr und selbst mit containerrädern wird es bei der Einfahrt sehr knapp.
Wo kann der Sprinter am besten an der VA & HA mit Zurrgurten heruntergezogen werden?