Undichtigkeit AGR-Kühler: Turbo tauschen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tingeltangeljo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2019 21:25

Undichtigkeit AGR-Kühler: Turbo tauschen?

Beitrag von tingeltangeljo » 03 Dez 2019 08:58

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Crafter BJ 2012 mit 163PS. Leider habe ich aktuell einen Kühlwasserverlust, weswegen der Wagen nun bei VW steht.
Ich habe nun die Nachricht bekommen, dass die Undichtigkeit am AGR-Kühler liegt, wo aber leider die Befestigungsbolzen abgebrochen sind. Dafür müsse nun zusätzlich der Abgaskrümmer getaucht werden, welcher mit dem Turbolader ein Teil bilde. Daher haben wir nun einen Turbo-Tausch auf dem Kostenvoranschlag stehen.

Leider kenne ich mich nicht so gut in der Materie aus, daher meine Frage hier ans Forum: Passt das alles zusammen, was VW mir auf den Kostenvoranschlag schreibt?

Danke und viele Grüße
Johann

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2711
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Undichtigkeit AGR-Kühler: Turbo tauschen?

Beitrag von Vanagaudi » 03 Dez 2019 11:28

Hast du mal die Motorkennbuchstaben?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

tingeltangeljo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18 Aug 2019 21:25

Re: Undichtigkeit AGR-Kühler: Turbo tauschen?

Beitrag von tingeltangeljo » 03 Dez 2019 12:37

Moin,
das sollte 2E_ sein. Schlüsselnummer ist: 0603 BGZ

Antworten