Lambda-Regelsonde beim GLK350CDI 231PS BJ 04/2011 wechseln

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Benutzeravatar
ML-4x4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Aug 2019 20:40

Lambda-Regelsonde beim GLK350CDI 231PS BJ 04/2011 wechseln

Beitrag von ML-4x4 »

Hallo Zusammen,
es geht bei meiner Frage zwar nicht um einen Sprinter, vielleicht kann mir trotzdem jemand zu dem im Betreff genannten Thema meine Fragen beantworten.

1. Wo sitzt die Regelsonde bei meinem Fahrzeug ([b]GlK350CDI, Bj. 04/2011, Motornummer GLK 350 CDI: 642 832 41 135288, Schlüsselnummern: 1313 BOV00011[/b])? Es wäre toll wenn jemand Bilder dazu hätte.

2. Kann man die Regelsonde einfach wechseln oder muss zusätzlich im Steuergerät der Sonde etwas eingestellt werden. Z.B. Regelsonde erneuert o.ä.?

3. Gibt es eine Drehmomentvorgabe, wie fest die Regelsonde anzuziehen ist?

Ich möchte die Regelsonde wechseln, weil dies aus meiner Sicht die letzte Ursache für den gestiegenen Rußausstoß ist. DPF ist i.O..

Besten Dank für eure Hilfe?
Danke für eure Infos.

MfG / TIR

ML - 4x4

Unser Fahrzeug:
Sprinter 906, 316 CDI / 5-Gang Wandlerautomatik
mit Oberaigner Werksallrad, ohne Untersetzung,
ohne Sperren, EZ Herbst 2018 mit Hymer WoMo
Aufbau Typ: ML-T 570 4x4
Antworten