Hi Sprinter Freunde,
bin absoluter Beginner. Daher diese Deppenfrage: Wie reinige ich den Auspuff am gescheitesten, sodass der normale Abzug wiederhergestellt wird ?
Wie kontrolliere ich den Ladeluftkühler auf verunreinigung / reinige ihn ?
Muss das im Rahmen von ner Turboreparatur erledigen
Bitte keine Kommentare, ich solle zum freundlichen gehen...
Danke !
Auspuff und Ladeluftkühler reinigen
Re: Auspuff und Ladeluftkühler reinigen
Wozu sollte man den Auspuff eines 312D reinigen
Der ist schwärzer als die Nacht, das stört aber nicht weiter.
Im Ladeluftkühler könnten sich Öldämpfe aus dem Motorblock niedergeschlagen habe. Aber warum sollte man das entfernen, solange da kein Altöl herumschwappt. Ich gehe davon aus, dass immer ein Luftfilter vorhanden war, wird sich da auch keine Pampe gebildet haben.
Was war denn mit dem Turbolader? Hat der eventuell Öl in das Ansaugsystem verloren, dass du nun diese Putzaktion startest?
Edit: Typo

Im Ladeluftkühler könnten sich Öldämpfe aus dem Motorblock niedergeschlagen habe. Aber warum sollte man das entfernen, solange da kein Altöl herumschwappt. Ich gehe davon aus, dass immer ein Luftfilter vorhanden war, wird sich da auch keine Pampe gebildet haben.
Was war denn mit dem Turbolader? Hat der eventuell Öl in das Ansaugsystem verloren, dass du nun diese Putzaktion startest?
Edit: Typo
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.