Injektoren

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Re: Injektoren

Beitrag von v-dulli »

sprinter-22 hat geschrieben: 05 Mai 2023 15:33 Sieht gut aus. Abweichung zueinander ok
Die Menge sagt gar nichts aus. Kann ja 5min gelaufen sein
Du musst es ja wissen!
MB hat ja aus lauter Langeweile den Prüfablauf inklusive Messwerkzeug definniert.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von sprinter-22 »

Hat ja auch jeder hier im Forum den Zugang zur Messroutine und das vorgeschriebene Werkzeug im Regal liegen.
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

sprinter-22 hat geschrieben: 06 Mai 2023 17:51 Hat ja auch jeder hier im Forum den Zugang zur Messroutine und das vorgeschriebene Werkzeug im Regal liegen.
Wenn es nicht so ist, sollte man die Finger von solchen Prüfungen lassen, sich unqualifizierte Aussage verkneifen und, zusätzlich, vorherige Beiträge lesen!
Pauschal zu behaupten die Menge hätte keinen Aussagekraft ist, schlicht, dummes Zeug und ganz sicher nicht zielführend.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
sprinter-22
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von sprinter-22 »

So, aber jedem wird empfohlen sich ein Rücklaufmengenset bei ebay zu kaufen und zu prüfen...auch von den "Fachleuten" hier...
Stell doch mal die Infos für alle rein wie es richtig geht und was man braucht....
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von v-dulli »

sprinter-22 hat geschrieben: 07 Mai 2023 11:01 So, aber jedem wird empfohlen sich ein Rücklaufmengenset bei ebay zu kaufen und zu prüfen...auch von den "Fachleuten" hier...
Stell doch mal die Infos für alle rein wie es richtig geht und was man braucht....
Das werde ich ganz sicher nicht machen!
Mechaniker ist nicht umsonst ein Lehrberuf und es braucht schon deutlich mehr als nur so ein Röhrchenset, mit dem man auch nicht umgehen kann, um Injektoren zu beurteilen. Einiges davon habe ich weiter oben schon erwähnt und mehr gibt es nicht von mir, ich bin nicht hier um "billigen" Werkstätten Infos zu liefern.
Es gibt Fachwerkstätten die Geld in die Aus- und Weiterbildung investieren und das ist richtig und wichtig so.
Und solche die glauben, nach einem YT Video, alles zu wissen und können habe ich viele kennengelernt - erst die Karre in den Dreck setzen und sich dann bei der Werkstatt ausheulen dass Alex so teuer ist. Dabei hätte eine gescheite Diagnose und Reparatur in der Werkstatt weniger gekostet und eine Garantie hätte es noch dazugegeben.

Dass diese Sets angeboten werden, liegt an Leuten die die kaufen und der "Propaganda" folgen. Den Verkäufer interessiert es nicht ob Du damit umgehen kannst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag:
Piet (10 Mai 2023 09:59)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
speeedi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von speeedi »

Moin,
Mann könnte ja auch mal diese Frage beantworten.
v-dulli hat geschrieben: 05 Mai 2023 14:00 Mir erscheint die Menge ansich zu groß. Hast Du bei Starter- oder Leerlaufdrehzahl gemessen, warm oder kalt?
Ich denke dann würde Helmut sicher noch was da zu schreiben :)
Also Rotodriver1 raus mit der Sprache :D
Antworten