Sprinter von CS, Cicada, Bimobil oder HRZ

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Antworten
MB100CICADA
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2020 20:54

Marktplatz

Sprinter von CS, Cicada, Bimobil oder HRZ

Beitrag von MB100CICADA »

Hallo an alle Kastenwagencamper,
ich habe vor kurzem mein MB100 verkauft und möchte nun in die Sprinterklasse aufsteigen! Welchen Ausbau findet ihr am gelungensten? Mich interessieren am meisten die Modelle bis Bj.2007.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
Wenn ihr einen zum Verkaufen wißt gebt mir Bescheid!
Grüße

Hallodri
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 21 Jan 2016 07:32

Re: Sprinter von CS, Cicada, Bimobil oder HRZ

Beitrag von Hallodri »

CS gibt’s doch bei Mobile ein paar. Was gefällt dir daran nicht?
Du solltest deine Anforderungen schon etwas mehr spezifizieren.
„Bis 2007“ ist etwas dünn. Was ist der Grund dafür?

MB100CICADA
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2020 20:54

Marktplatz

Re: Sprinter von CS, Cicada, Bimobil oder HRZ

Beitrag von MB100CICADA »

Hallo,
ich interessiere mich eher für die erste Sprintergeneration (also eher bis 2006) da ich im Geschäft schon viel mit dieser Baureihe gefahren bin und sehr zufrieden war und natürlich auch wegen der Anschaffungskosten. Ab 2007 machen die Preise einen ganz schönen Satz. Mein Budget liegt so um die 20 bis 25000. Festbett oder Hochbett plus zusätzliche Schlafmöglichkeit durch Umbau der Sitzgruppe wären mal die groben Anforderungen. Bei eBay Kleinanzeigen kam heute ein CS Korsika rein, den werde ich mir wahrscheinlich mal anschauen. Kennt jemand den Kastenwagenausbau von Bimobil, davon hab ich in einer promobil Ausgabe von 1998 gelesen. Scheint wohl sehr selten zu sein!?
Also wenn ihr was interessantes seht oder für mich habt, freue ich mich sehr. Auch weitere Empfehlungen zu euren Ausbauten wären interessant!
Grüße

Antworten