Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
hkss
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 07 Feb 2022 20:26

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#16 

Beitrag von hkss »

Wäre auch für mich interessant, was aktuell beim Händler eine realistische Verhandlungsgrundlage wäre.
Gerne auch PN für einen Händlertipp wenns nicht öffentlich sein darf.
Vielen Dank schonmal im Voraus, wenn sich jemand die Mühe für eine Antwort macht!
_____________________________________________________
Gruß Hubertus - W907 4x4 Bj.2023 L2H2
Cutcorner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mai 2017 15:46
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#17 

Beitrag von Cutcorner »

Fragt am besten Nach Last Call Antrag!
Hab meinen 907er Mixto grade bestellt. Und hab rund 24000 Rabatt bekommen von meinem Händler.
Das einzige wo er mir Nicht helfen konnte war bei dem Masse sagen wieviel Platz die Sitzbank auf der Ladefläche an Raum frist.

Ansonsten konnte der mir überall helfen. Vielleicht liegt es auch daran das ich mir damals auch den 906er bei ihm neu geholt hatte.
B4byf4ce
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 2022 14:33

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#18 

Beitrag von B4byf4ce »

Was ist das ? Wir haben bereits 3-4 Sprinter bestellt, und der Verkäufer hat vehement verneint, und ich meine der Rabatt lag bei 12-14 %. Ich werde es die Tage bei Zeit bei einer Niederlassung probieren. Ich würde auch einen Citan Zeitgleich bestellen.
Dieselross
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 18 Nov 2012 17:18
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#19 

Beitrag von Dieselross »

... da der Gebrauchtwagenmarkt ja eh nix mehr her gibt, möchte ich auch einen neuen Mixto.
Über jeden Kontakt zu einem vernüftigem Händler freue ich mich auch.
SiMsound
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 116
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#20 

Beitrag von SiMsound »

Unsere NFZ Niederlassung in Hannover hat mir ende Januar in einem persönlichen vier Augen Gespräch mitgeteilt das NFZ Neuwagen Sprinter und Citan zu großen Teilen nicht vor September diesen Jahres geliefert werden können. Der Hof wo die gebrauchten stehen ist komplett leer. Die Gehälter der Verkaufer wurden auf ein Festgehaltsystem weg vom Provisionsbasiertem umgestellt.

Zumindest hier in Hannover kannst du machen was du willst. Rabatt geht überhaupt nicht. Wenn du einen haben willst von den paar wenigen die es gibt, musst du bezahlen was er kostet.
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#21 

Beitrag von greyhound »

Sprinterkauf - eine praktische Demonstration der freien Marktwirtschaft!

Im Juni 2021 habe ich einen Vorführer direkt bei DB in Ma gekauft, da er zu 90% meine Wunschaussstattung hatte.
Vorher 6 Monate vergeblich einen jungen gebrauchten gesucht. Ein freundlicher und hilfsbereiter Verkäufer
wg. Änderungen (Tempomat, 130er Limit weg) hat mich durch den Dschungel der vorhandenen Konfiguration
gelotst. Bei meiner Frage warum ein 7 Monate altes Auto mit 6 tKm bei einem Listen-Neupreis von brutto ca.
61 k€ jetzt nur 41 k€ kostet, bekam ich zur Antwort, dass das mit der üblichen Rabattierung beim Neupreis
zusammenhängt (Stand Juni 2021)
Danach hatte ich ein Bisschen Bauchweh: Über 40 k€ für eine leere Blechkiste! War bis dato mein teuerstes
Auto. Dann einen vernünftigen Ausbauer gesucht für meine Sonderwünsche. Im Herbst 2021 wurden mir Liefer-
fristen zw. 18 und 36 Monaten genannt, manche haben gar keine Aufträge mehr annehmen wollen. Dann eine
Firma gefunden, wo es schneller geht. 2 Monate mail-Verkehr wegen Angebotsdetails. Beim Preis für den Aus-
bau habe ich ebenfalls geschluckt. Wegen Materialengpass wird meine Weißware erst gegen Ende März fertig.
Sofern es wahr wird! Als Atheist glaube ich erst mal garnix.
In der Zwischenzeit schaue ich immer wieder auf mobile.de rein: Sprinter 2020 -2022, 10 tKm, Automat, 3,5 to
mind. 140 PS. Und siehe da: mein Auto wird immer günstiger, praktisch nix unter 55 k€, fertiges WoMo mind.
90 k€, mechanisches altes Allrad mit V6 (es gibt etliche von den angeblich so seltenen) mind. 90 k€, ausgebaut
mind. 120 k€.
Nur so mal als Einstimmung für Optimisten, die ein 4x4 Exp.mobil in gutem Zustand für weniger als 100 k€ suchen.

Wird mein erstes WoMo. Erkenntnis: Ein sehr "wertvolles" Hobby
Winter ist hoffentlich vorbei, ich freu mich schon auf meinen ersten Sommer mit autarker Übernachtung.
Und denkt dran: Nicht überladen! Die Trachtentruppen in der Ostmark und in der Schwyz sind gnadenlos,
weiss ich noch vom Motorrad fahren!
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
mimi56 (24 Feb 2022 10:53)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
B4byf4ce
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jan 2022 14:33

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#22 

Beitrag von B4byf4ce »

Wie ist der aktuelle Stand ? Gibt es noch Rabatte?
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 529
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#23 

Beitrag von greyhound »

für Neuwagenbestellungen von Privatkunden gibts statt Rabatten jetzt Lieferfristen ab 2024.
... so ist eben Marktwirtschaft. Herr Källenius baut seine paar chips lieber in die S-Klasse ein.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greyhound für den Beitrag:
Der-Chris (12 Jun 2022 01:56)
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Matsche1967
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 18 Nov 2018 14:05

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#24 

Beitrag von Matsche1967 »

Was hast Du für Fristen vor Augen?

Mein zu bestellender Sprinter wird mit +/- 6 Monate gehandelt.
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#25 

Beitrag von Schreinz »

Boa gibt anscheinend nur noch max. 12% !? und dann demnächst, Direktvertrieb, gar nix mehr... Allrad kein Preisaussage möglich, da sowie 2023 ausverkauft und 2024 wieder Preisänderung ansteht.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
BobderVan
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 18 Mai 2023 01:11

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#26 

Beitrag von BobderVan »

12%? Auf welches Modell denn? Sondermodelle haben teilweise andere Rabatte, aber über 20 zzgl Verkaufsaktion sollten eigentlich immer drin sein..
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Neuwagenbestellung mit sehr hohem Rabatt beim Mercedes-Händler möglich

#27 

Beitrag von Schreinz »

BobderVan hat geschrieben: 18 Mai 2023 16:53 12%? Auf welches Modell denn? Sondermodelle haben teilweise andere Rabatte, aber über 20 zzgl Verkaufsaktion sollten eigentlich immer drin sein..
319 langer Radstand, 4x2 oder 4x4 - kein Unterschied, bei 2 Händlern.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten