Felgen 5 Tonnen
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3554
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Felgen 5 Tonnen
Sind das nicht Renault Dangel 4x4 oder evtl. Ducato-Felgen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1260
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1260
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Felgen 5 Tonnen
Hej,
ich denke weder VW Crafter noch Fiat Ducato, die haben wie der 3t Sprinter Radschüsseln die stärker ausgeformt sind.
Bouzinac hatte solche Felgen mal für den alten Daily 4x4 hergestellt, allerdings in 17,5" und sehr massiv.
Das hier könnten welche vom Canter 4x4 sein:
https://www.promobil.de/neuheiten/azimo ... anter-4x4/
Allerdings schreiben die was von 19,5", das wär am Sprinter ja schon gewaltig Ich dachte immer den Canter gäbe es auch auf 16" mit den 255/100R16
Die Aussies haben 17" Felgen in 9" Breite füe den Canter 4x4, das würde schon besser passen.
Wenn die den gleichen Lochkreis hätten wie der 5t Sprinter wäre das ja eine gute Möglichkeit für Umbereifung auf Einzel statt Zwilling so wie in deinem Bild. Oder der LK wurde per Flansch angepasst.
Iglhaut hat auch solche Räder im Programm für den 5Tonner, allerdings auch mit runden Löchern und nicht diesen Ovalen. Bei denen ist für meinen geschmack die HA-Spurbreite etwas schmal.
FAZIT: Wenn das alles sauber eingetragen und dokumentiert ist UND wenn du wirklich einen 5 Tonner haben willst, würde ich den kaufen. Die ganze Umbereifung ist ein ziemlicher Act aber für einen 4x4 natürlich absolut sinnvoll.
Achtung: Je nach Bereifung kann es mit den 5t Probleme geben. Ich komme mit meinen 265/75R16 nur bis 2,7t Achslast mit dem Nokian Winterreifen und 2,9t mit dem Grabber AT, also 4,7t/4,9t. Mir reicht das, hab sowieso auf 4,4t abgelastet.
Grüße, Andreas
ich denke weder VW Crafter noch Fiat Ducato, die haben wie der 3t Sprinter Radschüsseln die stärker ausgeformt sind.
Bouzinac hatte solche Felgen mal für den alten Daily 4x4 hergestellt, allerdings in 17,5" und sehr massiv.
Das hier könnten welche vom Canter 4x4 sein:
https://www.promobil.de/neuheiten/azimo ... anter-4x4/
Allerdings schreiben die was von 19,5", das wär am Sprinter ja schon gewaltig Ich dachte immer den Canter gäbe es auch auf 16" mit den 255/100R16
Die Aussies haben 17" Felgen in 9" Breite füe den Canter 4x4, das würde schon besser passen.
Wenn die den gleichen Lochkreis hätten wie der 5t Sprinter wäre das ja eine gute Möglichkeit für Umbereifung auf Einzel statt Zwilling so wie in deinem Bild. Oder der LK wurde per Flansch angepasst.
Iglhaut hat auch solche Räder im Programm für den 5Tonner, allerdings auch mit runden Löchern und nicht diesen Ovalen. Bei denen ist für meinen geschmack die HA-Spurbreite etwas schmal.
FAZIT: Wenn das alles sauber eingetragen und dokumentiert ist UND wenn du wirklich einen 5 Tonner haben willst, würde ich den kaufen. Die ganze Umbereifung ist ein ziemlicher Act aber für einen 4x4 natürlich absolut sinnvoll.
Achtung: Je nach Bereifung kann es mit den 5t Probleme geben. Ich komme mit meinen 265/75R16 nur bis 2,7t Achslast mit dem Nokian Winterreifen und 2,9t mit dem Grabber AT, also 4,7t/4,9t. Mir reicht das, hab sowieso auf 4,4t abgelastet.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Re:
Hatte da mal angerufen. Sind wohl Felgen von Iglhaut mehr wollte er mir dann auch nicht verraten und hat mich ziemlich schnell abgewimmelt.
Re: Felgen 5 Tonnen
@Bobil: Danke für die Antwort und den Hinweis auf die Canter Felgen. Ich habe ja schon einen 516er jedoch mit Zwillingen hinten. Daher schaue ich immer wieder was es für Möglichkeiten gibt auf singles umzutauschen.
Re: Felgen 5 Tonnen
Dann könnte das eine interessante Lektüre sein:
viewtopic.php?t=20975&start=30
Im Prinzip reicht die letzte Seite.
Grüße, Andreas
viewtopic.php?t=20975&start=30
Im Prinzip reicht die letzte Seite.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi