Stardiagnose-Treffen

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3177
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Kühltaxi »

Möchte mal die Frage in die Runde werfen ob außer mir hier noch jemand Interesse an einem "Stardiagnose-Treffen" hätte.

Stelle mir das so vor daß es ein Tagestreffen ohne Übernachtung ist, von morgens bis abends, idealerweise an einem Samstag, irgendwo in Deutschland möglichst zentral, vielleicht bei irgendeinem Foristen, wo Platz für ein paar Sprinter und Stromanschluß ist. Diejenigen die schon eine eigene Stardiagnose haben bringen die mit, und dann wird erklärt und ausprobiert, und alle an späterer Selbstanschaffung Interessierten lernen schonmal den Umgang. Ganz nebenher könnte dann auch der eine oder andere Fehler gelöscht werden. :wink:
Natürlich könnten dann auch andere alternative Diagnosegeräte, irgendeiner hatte da ja z. B. einen Delphi-Universalmultiplexer erwähnt, mitgebracht werden und ausprobiert werden wie weit man damit kommt.
Für Daimleristen abseits des Sprinters bis hin zum Smart stünde das ganze natürlich auch offen. 8)

Als der mit der Idee stelle ich mich natürlich gerne selbst als Organisator zur Verfügung, dann wird's für die Ostdeutschen allerdings ein weiter Weg....

Ergänzung: Falls einer mit dem Namen Probleme hat von wegen das könnte ja alles veboten sein nennen wir es halt Sprinter-OBD-Treffen. :wink:
Zuletzt geändert von Kühltaxi am 27 Jun 2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013

Benutzeravatar
n9210
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 18 Mär 2018 18:58

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von n9210 »

Hallo, das finde ich eine sehr gute Idee. Habe noch kein Gerät, bin aber auf der Suche. So ein Erfahrungsaustausch Und die Geräte mal zu sehen finde ich interessant.

Gruß
Peter

Adixxl
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 24 Sep 2017 21:59
Wohnort: Südlich von Heilbronn

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Adixxl »

Super Idee, würde auch Sofort mitmachen.
Grüsse Adam. W904, 416, Ex Feuerwehr, Bj 2003, Zwillingsbereifung, im umbau .

Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 519
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Tester »

uiii sehr gute idee.... idealerweise so das man noch ein bisschen wandern kann...
als Lokation...werfe ich mal den PP bei der Kati bräu in dr fränkischen Schweiz ins Rennen
.. googeln!!
Strom hat man ja dabei....dort lasst sich gut übernachten und bier trinken...wandern essen...
ich wäre dabei.... erst ab ca16.7.....bin noch auf dem Weg nach Slowenien 👍
ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1089
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Mopedfahrer »

Fränkische Schweiz - da bin ich auch dabei :D
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

Benutzeravatar
wuestenhans
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 06 Sep 2016 07:13
Wohnort: Wohne im Nahen Osten südlich Berlin

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von wuestenhans »

Wäre auch dabei.
Muss allerdings gerade erst mein vorderes Differenzial reparieren.
Hans

Roland Grossmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 26 Mai 2007 16:47
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Roland Grossmann »

Hallo zusammen,
wenn es sich einrichten lässt
bin ich auch dabei.

Viele Grüße
Roland
JC 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic trotz weißer Weste...
www.tanzband4sale.de

Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Bandbus 216 »

Tester hat geschrieben:
27 Jun 2020 21:12
uiii sehr gute idee.... idealerweise so das man noch ein bisschen wandern kann...
als Lokation...werfe ich mal den PP bei der Kati bräu in dr fränkischen Schweiz ins Rennen
.. googeln!!

Wenn es terminlich paßt, wäre ich auch dabei. Der Stellplatz wäre eine gute Wahl. Ich würde auch als Nordlicht, den Weg auf mich nehmen 😉

Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3927
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Vanagaudi »

Das Kathi Bräu liegt schon relativ mittig in der Republik, aber sehr weit östlich. Ist aber diskutabel. Nur für den Andreas ist der Ort nicht mehr in innerhalb einer Tagesetappe zu erreichen.

Wenn man eine Fahrzeugdiagnose testen möchte, ist die Örtlichkeit jedoch weniger geeignet. Ein Stromanschluss ist unabdingbar. Während man ein Fahrzeug unter Diagnose nimmt, ist die Batterie unbedingt extern nachzuladen. Nicht nur deswegen, weil die Gefahr besteht, dass die Batterie leer wird und ein Motorstart unmöglich werden könnte, sondern vor allem, weil eine Diagnose bei Unterspannung ein Steuergerät schädigen und damit das Fahrzeug unbrauchbar machen könnte.

Außerdem wird der eine oder andere sicher seine Gerätschaften nachladen müssen. Ein Camping- oder Wohnmobilstellplatz halte ich für geeigneter.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 28 Jun 2020 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 519
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Tester »

ich sag doch...strom hat man dabei....
ich sehe gerade das die Brauerei Reichhold auch nen stellplatz für 38 Womo hat...mit strom und allem
https://www.brauerei-reichold.de/
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.

Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 283
Registriert: 26 Aug 2009 08:57

Galerie

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Radler »

Gute Idee,wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei. G
Gruß aus Hanau. Peter
316 CDI Bj.2009

Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1991
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von v-dulli »

Jetzt braucht ihr noch einen der euch das richtig erklärt :lol:
Gruß
v-dulli

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1089
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Mopedfahrer »

v-dulli hat geschrieben:
28 Jun 2020 10:00
Jetzt braucht ihr noch einen der euch das richtig erklärt :lol:
Hallo Helmut,

richtig - kannst du uns vielleicht einen Termin nennen, an dem du Zeit hast? :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1991
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von v-dulli »

Mopedfahrer hat geschrieben:
28 Jun 2020 11:24
v-dulli hat geschrieben:
28 Jun 2020 10:00
Jetzt braucht ihr noch einen der euch das richtig erklärt :lol:
Hallo Helmut,

richtig - kannst du uns vielleicht einen Termin nennen, an dem du Zeit hast? :wink:
Ist mir, leider, zu weit.
Gruß
v-dulli

Benutzeravatar
Hähnchenholer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 02 Mär 2020 11:05
Wohnort: Konstanz/Bodensee

Re: Stardiagnose-Treffen

Beitrag von Hähnchenholer »

Hallo Zusammen,
ich wäre auch gerne dabei. vielleicht müssen Wir den Helmut nur richtig bitten, wenn er seinen Smart verkauft hat, gibt es vielleicht einen Sprinter.
Herzliche Grüße vom Bodensee
Thomas


Wenn ich in den Dreck will, nehme ich meinen Unimog, alles andere ist Behelf

Antworten