Vergleich Geräuschpegel im Fahrerhaus

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Jan.hotzel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2017 20:00
Wohnort: Erfurt

Vergleich Geräuschpegel im Fahrerhaus

#1 

Beitrag von Jan.hotzel »

 Themenstarter

Hallo,

ich suche aktuell einen neuen Sprinter. Hatte bisher einen schönen 903 (4x4) ... als Benziner leider. Der hat gut Krach gemacht.
Nun bin ich auf der Suche nach etwas Ruhigerem.
Ich frage mich – und finde dazu keine richtigen Aussagen – ob ein Sprinter BJ00 mit einem vom BJ17 oder BJ19 so viel unterschiedlicher ist, was den Geräuschpegel im Fahrerhaus angeht (natürlich in Standardausführung, ohne Armaflex & Co.).

Gibt es dazu Erfahrungswerte ?

Bin leider bisher nur einen 905 test-gefahren, der war deutlich leiser, dafür hört man dann die AT-Reifen (vor allem ältere) ... die ich mir auch wieder aufziehen werde.
Machen also die Reifen evtl. so viel "Krach", dass die eigentlichen Fahrgeräusche im Auto kaum mehr unterschiede machen ?

Ich frage, weil natürlich ältere Fahrzeuge mit 4x4 sehr viel mehr unterwegs sind, bzw. noch erschwinglich. :)

Danke euch für euer kundiges Fachwissen!

Beste Grüße
Jan
Sprinter 907, BJ19, 316 - WoMo Ausbau (aktuell in Arbeit)
Sprinter 903, BJ99, 4x4 314 Benziner - als Ausbau-Projekt zum WoMo
Antworten