LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Erstmal danke dafür!
Dennoch hat es nichts mit dem Leuchtmittel zu tun. Dennoch man muß seinen Scheinwerfer bei Fahrten in bsp.weise England anpassen, was nix mit dem Leuchtmittel zu tun hat:
https://www.adac-shop.de/pkw-motorrad/p ... daufkleber
Dennoch hat es nichts mit dem Leuchtmittel zu tun. Dennoch man muß seinen Scheinwerfer bei Fahrten in bsp.weise England anpassen, was nix mit dem Leuchtmittel zu tun hat:
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Das ist richtig und kann jeder so nachlesen.sonnyboy hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 16:04 Erstmal danke dafür!
Dennoch hat es nichts mit dem Leuchtmittel zu tun. Dennoch man muß seinen Scheinwerfer bei Fahrten in bsp.weise England anpassen, was nix mit dem Leuchtmittel zu tun hat:
https://www.adac-shop.de/pkw-motorrad/p ... daufkleber
Wenn doch nun aber in den Papieren der Leuchtmittel vermerkt ist, dass diese nicht bei Linksverkehr zugelassen sind, dann ist das ebenso.
Hier im Forum kann man das sicher nicht zehnmal als unsinnig beschreiben; es ändert nichts an der Unzulässigkeit der Verwendung im Linksverkehr.
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Im Primzip hast Du natürlich recht. Wobei mich der Grund interessieren würde, warum Osram das schreibt. Aber eigentlich völlig egal.
- Lack_Rick
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Also weil die Frage immer wieder aufkommt:
Ja die Osram werfen den Fehler bzw geht die Lampenausfallkontrolle an. Und ja der Originale Osram Widerstand kann dazwischen gesteckt werden was jedoch die Ausfallkontrolle nicht interessiert und weiter Leuchtet.
Ja die Osram werfen den Fehler bzw geht die Lampenausfallkontrolle an. Und ja der Originale Osram Widerstand kann dazwischen gesteckt werden was jedoch die Ausfallkontrolle nicht interessiert und weiter Leuchtet.
Gut geglüht ist halb gestartet
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Hallo Rick,Lack_Rick hat geschrieben: ↑01 Mär 2022 15:16 Also weil die Frage immer wieder aufkommt:
Ja die Osram werfen den Fehler bzw geht die Lampenausfallkontrolle an. Und ja der Originale Osram Widerstand kann dazwischen gesteckt werden was jedoch die Ausfallkontrolle nicht interessiert und weiter Leuchtet.
ich denke so pauschal stimmt das nicht. Bei meinem 2018er Sprinter ab es mit dem Osram Adapter keinen Fehler.
Am liebsten auf Reisen
Uli
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Ach guck!
Bei Kumpel seinem haut es auch sofort nen Fehler.
Hab mir die Kontrolle jetzt auscodeiren lassen. Nun ist Ruhe
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antwort von Osram bezüglich der Zulassung der H7 LEDs für die W906 Modelle:
aktuell haben wir noch Probleme im W906 mit der H7 LED - Lampenüberwachung.
Sobald diese Probleme gelöst werden können, ist auch eine Zulassung denkbar.
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MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Ich hab am Crafter I den Adapter 64210DA05 verbaut und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Einzig erscheint mir der ausgeleuchtete Bereich ein wenig "fleckig" soll heißen manche Bereiche sind heller als andere.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand am Crafter I einen anderen Adapter verbaut und hat keinen fleckigen Lichtkegel?
Die Fehlermeldung kommt leider auch, der Can-Bus Adapter hat nichts gefolfen und den Osram Widerstand hab ich noch nicht ausprobiert.
VG
Jari
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand am Crafter I einen anderen Adapter verbaut und hat keinen fleckigen Lichtkegel?
Die Fehlermeldung kommt leider auch, der Can-Bus Adapter hat nichts gefolfen und den Osram Widerstand hab ich noch nicht ausprobiert.
VG
Jari
Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Ich bin gespannt, wann Osram das Problem am Sprinter löst.
Wie ist eigentlich die Lichtverbesserung? Bilder vorher/nachher wäre super. Vielleicht kann das Mal jemand machen, der die LED fährt.
Wie ist das Licht bei nasser Fahrbahn?
Ich hatte einst im Ex-Ranger LED aus Australien (Philips Lampen) drin. Das war im Gegensatz zum Halogen bei nasser Fahrbahn sehr schlecht. Man hatte das Gefühl ohne Licht unterwegs zu sein.
War es draußen stockdunkel, waren die LED eine Wucht. Richtig angenehm hell.
Wie ist eigentlich die Lichtverbesserung? Bilder vorher/nachher wäre super. Vielleicht kann das Mal jemand machen, der die LED fährt.
Wie ist das Licht bei nasser Fahrbahn?
Ich hatte einst im Ex-Ranger LED aus Australien (Philips Lampen) drin. Das war im Gegensatz zum Halogen bei nasser Fahrbahn sehr schlecht. Man hatte das Gefühl ohne Licht unterwegs zu sein.
War es draußen stockdunkel, waren die LED eine Wucht. Richtig angenehm hell.
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)
Grüße Matthias
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Ich hab die Osram-LED in meinem 906 (testweise ) drin und muß sagen, daß die Lichtausbeute um Längen besser als mit der herkömmlichen H7 ist. Auch bei mir ist es leicht streifig, aber die Hell-Dunkel-Grenze und der 15°-Winkel sind exakt wie bei der H7 vorhanden. Im Nassen meine ich ebenso massive Vorteile zu haben. Ich hab jedenfalls mehr gesehen als mit der H7.MLCrafter hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 11:16 Ich bin gespannt, wann Osram das Problem am Sprinter löst.
Wie ist eigentlich die Lichtverbesserung? Bilder vorher/nachher wäre super. Vielleicht kann das Mal jemand machen, der die LED fährt.
Wie ist das Licht bei nasser Fahrbahn?
Ich hatte einst im Ex-Ranger LED aus Australien (Philips Lampen) drin. Das war im Gegensatz zum Halogen bei nasser Fahrbahn sehr schlecht. Man hatte das Gefühl ohne Licht unterwegs zu sein.
War es draußen stockdunkel, waren die LED eine Wucht. Richtig angenehm hell.
Und damit warte auch ich sehnlichst auf die Zulassung der LEDs für die 906-er Serie.
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Hast du evtl. Vergleichsfotos von vorher/nachher? Welche Teile muss ich für den 906 aus 2016 bestellen? Da gibts ja irgendwelche Adapterringe. Wurde auch gern mal testen.sonnyboy hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 13:59Ich hab die Osram-LED in meinem 906 (testweise ) drin und muß sagen, daß die Lichtausbeute um Längen besser als mit der herkömmlichen H7 ist. Auch bei mir ist es leicht streifig, aber die Hell-Dunkel-Grenze und der 15°-Winkel sind exakt wie bei der H7 vorhanden. Im Nassen meine ich ebenso massive Vorteile zu haben. Ich hab jedenfalls mehr gesehen als mit der H7.MLCrafter hat geschrieben: ↑27 Jul 2022 11:16 Ich bin gespannt, wann Osram das Problem am Sprinter löst.
Wie ist eigentlich die Lichtverbesserung? Bilder vorher/nachher wäre super. Vielleicht kann das Mal jemand machen, der die LED fährt.
Wie ist das Licht bei nasser Fahrbahn?
Ich hatte einst im Ex-Ranger LED aus Australien (Philips Lampen) drin. Das war im Gegensatz zum Halogen bei nasser Fahrbahn sehr schlecht. Man hatte das Gefühl ohne Licht unterwegs zu sein.
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Mein Reiseblog:
https://www.christian-fiedler-wildlife.de/
Meine Sprinter Youtube Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... o3cgN4H_gj
Sprinter 316 CDI L2H1 aus 2016 - Umbau auf Freizeit-Campingbus.
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Vergleichsfotos hab ich leider nicht. Hast Du einen MOPF? Denn beim Vor-MOPF braucht man nix - einfach wechseln und gut ist.
- Lack_Rick
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Also ich fahre nun schon eine Weile die Osram LED im Vor-Mopf und bin mittlerweile echt unschlüssig ob ich diese wieder raus nehme.
In der Nacht - Bombe!
Am Tag - Bombe (Optik)
Aber in der Dämmerung und bei Nässe, einfach echt sehr sehr mau.
Gerade in der Dämmerung sehe ich mit den normalen Leuchtmitteln um weiten mehr. Bei Nässe gefühlt kein Licht zu sehen. Außer es ist dazu Stock duster.
Streifig kann ich so nicht bestätigen. Aber nicht homogen von der Ausleuchtung. Sieht man aber nur wenn man wirklich darauf achtet und den Fehler sucht.
Ich habe es versucht auf Bildern festzuhalten, auch mit verschiedenen Einstellungen. Es ist mir jedoch leider nicht geglückt.
Die LED von Osram im Fernlicht sind direkt raus geflogen. Die Strahlen überall hin. Fürchterlich.
Und das alles obwohl meine Scheinwerfer noch mal eingestellt wurden wo die LED schon verbaut waren.
Nach wie vor habe ich die Höhenregulierung auf die 1 gedreht. In der 0 habe ich das Gefühl andere zu blenden.
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Am Tag - Bombe (Optik)
Aber in der Dämmerung und bei Nässe, einfach echt sehr sehr mau.
Gerade in der Dämmerung sehe ich mit den normalen Leuchtmitteln um weiten mehr. Bei Nässe gefühlt kein Licht zu sehen. Außer es ist dazu Stock duster.
Streifig kann ich so nicht bestätigen. Aber nicht homogen von der Ausleuchtung. Sieht man aber nur wenn man wirklich darauf achtet und den Fehler sucht.
Ich habe es versucht auf Bildern festzuhalten, auch mit verschiedenen Einstellungen. Es ist mir jedoch leider nicht geglückt.
Die LED von Osram im Fernlicht sind direkt raus geflogen. Die Strahlen überall hin. Fürchterlich.
Und das alles obwohl meine Scheinwerfer noch mal eingestellt wurden wo die LED schon verbaut waren.
Nach wie vor habe ich die Höhenregulierung auf die 1 gedreht. In der 0 habe ich das Gefühl andere zu blenden.
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Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Hallo Lack_Rick,
wie sind Deine Erfahrungen bei der HU bezüglich der LED's?
Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
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Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Bin zwar nicht Lack_Rick und hab keine HU Erfahrung. Aber die Autobahnstreife wollte 50 Euronen, und weiterfahren ohne sofortigen Ausbau durfte ich, weil es Tag war, ich also ohne Licht fahren konnte.Nordbahner hat geschrieben: ↑04 Aug 2022 19:14 Hallo Lack_Rick,
wie sind Deine Erfahrungen bei der HU bezüglich der LED's?
Grüße aus Berlin / Brandenburg
detlev
Am liebsten auf Reisen
Uli
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