Fahrradträger auf AHK

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Kiel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Dez 2014 18:09
Wohnort: Kiel

Re: Fahrradträger auf AHK

#16 

Beitrag von Kiel »

Für einen anderen Träger bei anderem Fahrzeug haben wir eine Verlängerung besorgt.
Die Belastung der hinteren Achse wird natürlich größer, weil das Gewicht nach hinten wandert.
Dateianhänge
P1140188.JPG
Megastress
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Aug 2021 16:37

Re: Fahrradträger auf AHK

#17 

Beitrag von Megastress »

@Kiel: welche AHK habt ihr montiert
Kiel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 17 Dez 2014 18:09
Wohnort: Kiel

Re: Fahrradträger auf AHK

#18 

Beitrag von Kiel »

Hallo Megastress,
am Sprinter BJ 2019 ist die feste AHK 2,8 t mit zul. Zuggesamtgewicht 7.000 kg ab Werk mit Code QA8 verbaut.
Gruß, Kiel
Nicefielder
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 29 Okt 2020 14:59
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger auf AHK

#19 

Beitrag von Nicefielder »

Also ich habe den Atrea DL3 montiert. Das geht super, nicht ganz auf, aber wenn man entgegen der Anleitung, das kleinste Rad als erstes montiert geht es.
Siehe hier:
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder habe ich ein Video darüber gemacht.
Instagram: Ohana_van
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fahrradträger auf AHK

#20 

Beitrag von v-dulli »

Nicefielder hat geschrieben: 30 Aug 2021 21:28 Also ich habe den Atrea DL3 montiert. Das geht super, nicht ganz auf, aber wenn man entgegen der Anleitung, das kleinste Rad als erstes montiert geht es.
Siehe hier:
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder habe ich ein Video darüber gemacht.
Vielleicht liegt es an Deiner AHK. Ich habe den DL3 mit 28" + 29" Fahrräder auf der abnehmbaren AHK und bekomme beide Türen problemlos auf.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Nicefielder
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 29 Okt 2020 14:59
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger auf AHK

#21 

Beitrag von Nicefielder »

[/quote]

Vielleicht liegt es an Deiner AHK. Ich habe den DL3 mit 28" + 29" Fahrräder auf der abnehmbaren AHK und bekomme beide Türen problemlos auf.
[/quote]

Ich habe ein feste AHK. Das kann sein, dass diese näher am Fahrzeug ist.

Was viel beknackter ist, dass der Stecker genau im Weg ist...

Naja, wäre ja sonst auch zu einfach.. aber es geht.
Instagram: Ohana_van
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder
ExplorerOverland
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2021 20:46

Re: Fahrradträger auf AHK

#22 

Beitrag von ExplorerOverland »

Hallo lieber Wolfgang
Ich finde Deine Maxtrax Halterung einfach top.
Könntest Du mir sagen, wie ich so eine bekommen könnte?
Ich habe einen 907er.
Muss die an der Tür verschraubt werden? Oder reichen die Scharniere der Tür?
Danke
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Fahrradträger auf AHK

#23 

Beitrag von WolfgangK »

 Themenstarter

Der Träger ist selbst gemacht, das kann dir jeder Schlosser für wenig Geld zusammenschweissen.

Und für die leichten Maxtrax reichen die Scharniere locker.
Antworten