Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Wimair
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jun 2020 08:20
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

#31 

Beitrag von Wimair »

 Themenstarter

Danke für die Kritiken etc. - ja, klar haben wir uns von Instagram inspirieren lassen. Wir wollen im Mai 3 Wochen nach/durch Schottland mit dem Bus, waren bisher immer nur für maximal 1 Woche oder ein verlängertes Wochenende unterwegs.

Eventuell werden wir irgendwann eine verbreiterung für's Bett einbauen (nachher ist man immer schlauer...) und die Küche mit Schubladen erweitern, das nervt uns derzeit am meisten. Ansonsten sind wir nach wie vor Happy und zum Thema Kinder äussere ich mich lieber nicht, in Zeiten von Klimakriese, Dürren, Umweltkatastrophen.. etc.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

#32 

Beitrag von jense »

Wimair hat geschrieben: 27 Jan 2022 10:02 Danke für die Kritiken etc. - ja, klar haben wir uns von Instagram inspirieren lassen. Wir wollen im Mai 3 Wochen nach/durch Schottland mit dem Bus, waren bisher immer nur für maximal 1 Woche oder ein verlängertes Wochenende unterwegs.

Eventuell werden wir irgendwann eine verbreiterung für's Bett einbauen (nachher ist man immer schlauer...) und die Küche mit Schubladen erweitern, das nervt uns derzeit am meisten. Ansonsten sind wir nach wie vor Happy und zum Thema Kinder äussere ich mich lieber nicht, in Zeiten von Klimakriese, Dürren, Umweltkatastrophen.. etc.
Ich habe im kurzen(!) Radstand ein Längsbett zum umklappen. also qiasi die bettrvelängerung die bei euch fehlt, 2m x 1,70 Liegefläche, eingeklappt eben nur 1,40m. Fahrersetig hängt es an einem Gurt, Beifahrerseitig gibt es einen klappbaren Standfuß, der in der Schiebetürstufe zum stehen kommt. hast sich bewährt, funktioniert. Bei ausgklapptem Bett kann man noch am Drehsitz am Tisch sitzen, Bewegungsraum ist dann aber nicht viel.

Ich überlege aber auch, den Bus nochmal komplett neu zu denken und auf ein Domo mäßiges Frontbett zu gehen, dass unter dem Dach verschwindet. Mir fehlt die Zeit .... ich bin aber soweit zufrieden.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Hindruin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 06 Dez 2020 14:54

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

#33 

Beitrag von Hindruin »

@Wimair

kommen jetzt eigentlich noch Infos über den Ausbau oder zumindest zum Sprinter (ist ja ein technisches Sprinter Forum)? Ansonsten könnte ein Admin den Thread echt in die Plauderecke verschieben.

Gruss,

Hindruin
Antworten