Hallo Sprinter Freund,
vielen Dank erstmal für eure Antworten und Infos.
Der Bus ist ein schwarzer W903 316 CDI mit Kuhfänger

,210000 KM ; Sprint Shift Automatik, Klima, Ledersitze, Differenzial Sperre zuschaltbar...
Es war immer ein Baustellenfahrzeug und wir hauptsächlich dafür benutzt.
Vom Motor her läuft er super und auch sonst vom Fahrverhalten gut.
Innenraum ist halt wie ein Baustellenfahrzeug...
Schweller rechts muss auch gemacht werden, Loch im Radkasten, und die üblichen Verdächtigen Rost Blüten auf der Aussenhaut.
Hintere Türen auch, aber ich habe noch 2 nagelneue die eingebaut werden könnten...
War gestern bei einem Karosserie Bauer und der sagte mir, das er es machen würde, aber nur 1 mm Bleche in U-Form anheften und schweißen würde.
Damit er durch den TÜV kommt.
Meiner Meinung nach ist damit aber nicht das eigentliche Problem behoben.
Ich hätte gedacht man schneidet das komplette Teil (ca. 20 cm ) aus und setzt ein 10mm dickes U-Profil wieder ein und verschweisst das richtig...
Darauf hin meinte der Karosserie Bauer das sie dann einen komplett neuen Rahmen bestellen müssten.
Gibt es Seitens des TÜV so etwas das man dann einen kompletten neuen Rahmen braucht, oder wieso braucht mann dann einen kompletten neuen Rahmen?
Wenn nur 1mm Bleche drauf gebraten werden und innen immer noch der Gammel ist, ist das doch viel Gefährlicher oder ?
Kann mir denn jemand sagen wie die richtige Bezeichnung des Teils lautet?
Habe auch schon nach einer Technischen Zeichnung gesucht leider oder Erfolg.
Freue mich über Antworten
beste Grüße
Mercedes. W903 Black Mamba
Model: 316 CDI
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Sprint Shift / Differenzial Sperre / schwarz /
km-Stand: 210000