Schiebetür klappert - Einstellbar?

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
MoritzB
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2021 11:27

Re: Schiebetür klappert - Einstellbar?

#16 

Beitrag von MoritzB »

Ph1 hat geschrieben: 23 Jun 2021 20:20 So, habe jetzt auch die langen Anschlagpuffer 8T0827249 drin - und das hat tatsächlich nochmal was gebracht. Haben so um die 10 Euro gekostet. Man kann die jetzt weiter raus drehen, ohne dass die Puffer Lose sitzen, das ist auf jeden Fall sinnvoll.
Danke nochmal, Christian!
Das Problem mit der klappernden Schiebetür habe ich auch. Würdest du mir bitte noch verraten, wo du die Puffer herhast? Einfach zum VW Händler und dort bestellt?

Danke!
Ph1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 09 Feb 2021 09:23

Re: Schiebetür klappert - Einstellbar?

#17 

Beitrag von Ph1 »

 Themenstarter

Genau, direkt beim VW Händler mit der Teilenummer bestellt. Die haben mich etwas komisch angeguckt, weil das scheinbar ein Anschlagpuffer für die Motorhaube eines Audis (?) ist :wink: , aber war dann am nächsten Tag da und fix eingebaut.
MoritzB
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2021 11:27

Re: Schiebetür klappert - Einstellbar?

#18 

Beitrag von MoritzB »

Ph1 hat geschrieben: 06 Dez 2021 18:40 Genau, direkt beim VW Händler mit der Teilenummer bestellt. Die haben mich etwas komisch angeguckt, weil das scheinbar ein Anschlagpuffer für die Motorhaube eines Audis (?) ist :wink: , aber war dann am nächsten Tag da und fix eingebaut.
Genau deswegen hab ich gefragt, weil ich online mit der Nummer auch nur das Teil für den Audi gefunden hatte. Aber dann passt das ja.
Vielen Dank!
Corsatimo82
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 08 Jul 2023 11:38

Re: Schiebetür klappert - Einstellbar?

#19 

Beitrag von Corsatimo82 »

Exakt der Gummi mit dieser Teilnummer ist bei mir (TGE MJ 2021) ab Werk verbaut. Danke der Hilfe und Tips hier habe ich soeben das klappern meiner Schiebetüren selbst beheben können indem ich die Gummis ca 1cm raus gedreht habe. Jetzt ist das klappern oder das Geräusch beim schleisen des Schiebetüre auch besser. Da muss man erst mal drauf kommen das hier was zum Einstellen gibt .. Danke euch. :D
Ericsson
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15 Mär 2023 20:26

Re: Schiebetür klappert - Einstellbar?

#20 

Beitrag von Ericsson »

Ich hatte bei mir an der Schiebetür Fahrerseite (MAN TGE3.180) auch ein Klappern. Nach langem Suchen und Probieren haben wir den Übeltäter gefunden.. ich habe statt der Kunststoffverkleidung die Holzvariante genommen, die kann in der Befestigung etwas schwingen, was dann ein Klappern beim Fahren verursachen kann. Hoffe das hilft auch weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ericsson für den Beitrag:
Ph1 (18 Okt 2023 13:13)
Antworten