Big Brother Award 2021

Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Big Brother Award 2021

#16 

Beitrag von Thomas135 »

Ja, das liebe LTE-Modul... Das ist mir auch ein Dorn im Auge. Leider habe ich voher nicht gewusst dass man das los werden kann in der Konfiguration.
Ddazu gibt auch es so gut wie keine Info was das Ding alles so macht. Außer natürlich den aller wichtigsten SOS-Knopf in der Dachbedieneinheit... :lol:
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Big Brother Award 2021

#17 

Beitrag von Thomas135 »

Bei den US-Kollegen der Sprinter-Source gibt es etwas mehr Infos

https://sprinter-source.com/forums/inde ... ds/101374/

'HERMES' heißt das Schlagwort. Das pdf in #2 bringt etwas Licht in die Funktionen, auch wenn da alles sehr unscheinbar beschrieben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas135 für den Beitrag:
Vanagaudi (01 Feb 2022 10:59)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Big Brother Award 2021

#18 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Thomas135 hat geschrieben: 01 Feb 2022 10:44 Bei den US-Kollegen der Sprinter-Source gibt es etwas mehr Infos
Man muss einen Account haben, um sich das Dokument von Sprinter-Source herunter laden zu können. Man kann es auch über usermanual.wiki erhalten: Harman Becker Automotive Systems HERMES Hardware for Enhanced Remote-, Mobility- & Emergency Services User Manual, oder von dieser Quelle. Auch eine Reihe Bilder der Außenansichten und internen Elektronik sind erhältlich.

Das Teil hat auch gleich 8 Sicherheitslücken gelistet, unter anderem ein festes, in der Firmware hinterlegtes Zugangs-Passwort. :cry:

Interessant ist auch ein Blog-Eintrag Umrüstung HERMES von UMTS Code 360 auf LTE Code 362. Im Blog geht es hauptsächlich um die Umrüstung alter HERMES Module wegen der Abschaltung des 3G Mobilfunkstandards.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Thomas135
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 220
Registriert: 15 Dez 2010 12:10
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Big Brother Award 2021

#19 

Beitrag von Thomas135 »

Ok, ich habe einen Account bei Sprinter-Source, da ist mir das nicht aufgefallen.
Aber immer wenn mir das HERMES- oder LTE-Modul unter kommt habe ich das Bedürfnis runter in den Hof zu gehen und ein paar Antennenstecker abzuziehen...
Antworten