Sprinter 312 4x4 - schaden im Zwischengetriebe oder der vordere Differential

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mtvd
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Aug 2014 13:32

Sprinter 312 4x4 - schaden im Zwischengetriebe oder der vordere Differential

#1 

Beitrag von Mtvd »

 Themenstarter

Meinem Sprinter 312 4x4 hat wahrscheinlich schaden im Zwischengetriebe oder der vordere Differential, der vordere Achse hat sehr viel Spiel.https://photos.app.goo.gl/aAjah3YXjunoq5P18

Wer hat hiermit Erfahrung, oder Ersatzteilen zur Verfügung?

Wenn Jemand ein Zwischengetriebe mit Untersetzung hat, bin ich auch daran interessiert.
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Sprinter 312 4x4 - schaden im Zwischengetriebe oder der vordere Differential

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Wieviel Grad Verdrehwinkel an der vorderen Kardanwelle (ohne Allrad/Sperre)?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Axel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 643
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Linz/Österreich

Re: Sprinter 312 4x4 - schaden im Zwischengetriebe oder der vordere Differential

#3 

Beitrag von Axel »

ich nehm einmal an, der allrad ist ausgeschaltet bei dem video, das spiel ist also an der vorderachse. schaut bei mir auch so aus, seit ich das auto hab. kein grund zur beunruhigung.
Axel

312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km

Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
Antworten