Nochmal TÜV oder nicht...

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
breadontoast
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 03 Sep 2017 23:33

Nochmal TÜV oder nicht...

#1 

Beitrag von breadontoast »

 Themenstarter

Moin,
ich hab einen Sprinter 902.6 aus 2004 mit 290000km und stehe grade vor der Frage ob es sich lohnt ihn nochmal durch den TÜV zu schleifen:
ABS/ESP Lampe ist an
ein Querträger ist durchgerostet
Rost an diversen anderen Stellen
die Frontscheibe muss raus, wahrscheinlich aber der Rahmen auch ausgetauscht werden
Reifen bräuchte ich neue.

Mich beschleicht das Gefühl, das lohnt nicht mehr. Was meint ihr?
Sprinter 902.6, 211 CDI, Bj 2004
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 198
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Nochmal TÜV oder nicht...

#2 

Beitrag von speeedi »

Moin,
Tja wie Fit bist Du den im Renovieren von Sprinter ? Wie schlimm ist denn mit dem Sprinter? (Bilder sind immer cool ) was wird der Spaß denn kosten ? Wie viel Lust und Möglichkeiten (Unterstellplatz usw ) hast Du denn?
Letztendlich bleibt es deine Entscheidung .
Ansonsten sind hier einige im Forum die ihren Sprinter wieder fit bekommen haben musst mal suchen .
mfg Dieter
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: Nochmal TÜV oder nicht...

#3 

Beitrag von rausch00 »

Abend,

wenn du dich bemühst hier dafür einen Beitrag zu eröffnen liegt dir was an deinem Fahrzeug, also mach es. Wird dir viel Zeit und nerven rauben aber auch freude bereiten wenn er wieder schön da steht.

Lohnen tut sich das eher weniger wenn man nur ein Nutzfahrzeug mit großen Kofferraum braucht.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Nochmal TÜV oder nicht...

#4 

Beitrag von Surfsprinter »

Was Du an Schäden beschrieben hast, ist das, was Du siehst.
Schon das ist nicht unerheblich. Bedenke, dass man fast immer mehr machen muss, als man zunächst denkt. Willst Du mit einem Fahrzeug mit solchen Schäden einen Unfall haben, wo die Sicherheitsträger teilweise schon weggegammelt sind?
Hast Du viel in das aktuelle Fahrzeug eingebaut und ist der Aufwand groß dies umzubauen?

Lohnt es sich nochmal Geld für eine begrenzte Zeit in iein verlorenes Projekt zu schießen? Mit Euro 2 oder 3? Bei bekanntermaßen schlechter Rostvorsorge? Brummendem Motor? Wenig Leistung?
Ich habe meinem 902 nie nachgetrauert. Der 906 ist um Klassen besser.

Suche Dir einen guten Gebrauchten und hole durch ein Schlachtfest so viel wie geht aus dem alten Wagen.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Antworten