Seitenfenster Maße für WoMo

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Freki
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2020 19:18

Seitenfenster Maße für WoMo

#1 

Beitrag von Freki »

 Themenstarter

Moin,

Ich habe bei meinem Lt28 2d
BJ 2003 schon Seitenfenster drin.
Jetzt möchte ich aber gern welchen drin haben die man öffnen kann. Z.b. die S4 von dometic oder eins von carbest. Hat das schon einer hier gemacht? Ich weiß nicht welchen Radius die Fenster an den Ecken haben und ob ich die neuen Fenster einfach eins zu eins tauschen kann ohne das Blech neu zu schneiden.
Für tips und Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar. :)
Vw Lt 28 BJ 2001 Mixto
Mkb: BBE Übersetzung 4,1
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#2 

Beitrag von joethesprinter »

Ich habe mal gesehen dass jemand Dibond-Platten anstelle der originalen Scheiben eingesetzt hat und dort rein dann wiederum Camping-Fenster.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Freki
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2020 19:18

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#3 

Beitrag von Freki »

 Themenstarter

Hm das ist auch ne Idee🤔

Ich habe gehofft es geht einfacher weil der James Cook ja so ähnlich aussieht von den Fenstern🙈
Vw Lt 28 BJ 2001 Mixto
Mkb: BBE Übersetzung 4,1
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#4 

Beitrag von VWLT3506 »

wenn du dir das manual von den seitz fenster runter lädst, stehen da glaube auch die genauen schnittmaße drin. dann siehst du ob es passt. Ansonsten ist das metallschneiden auch kein Akt. (Die Bohren ein 24er loch also ist der kurvenradio 12cm) und die restlichen maße stehen ja im kauf, je nach fenster 40X40 cm oder 75cmX50cm

Aber für das Geld von nem neuen Seitz kannst du auch fast da Orginale schiebefenster einbauen.

VG
Zuletzt geändert von VWLT3506 am 02 Jul 2021 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#5 

Beitrag von joethesprinter »

VWLT3506 hat geschrieben: 30 Jun 2021 23:10 wenn du dir das manual von den seitz fenster runter lädst, stehen da glaube auch die genauen schnittmaße drin. dann siehst du ob es passt. Ansonsten ist das metallschneiden auch kein Akt.

Aber für das Geld von nem neuen Seitz kannst du auch fast da Orginale schiebefenster einbauen.

VG
Ich hatte mal einen 903 mit dem Fenster. Im Winter wie im Sommer wäre mir ein Campingfenster deutlich lieber. Bei meinem neuen Auto überlege ich auch die originalen getönten Glasfenster raus zu machen. Einfache Glasfenster, jetzt im Sommer gerade wieder: 🤢
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#6 

Beitrag von BOSS »

joethesprinter hat geschrieben: 30 Jun 2021 23:46....... Einfache Glasfenster, jetzt im Sommer gerade wieder: 🤢
Einfache Glasfenster in Womo sind im Sommer ganz schlecht und im Winter noch viel schlechter. Übrigens, es gibt keine Seitz Fenster die von den Maasen und Rundungen Originalfenstern entsprechen. Wenn die Ausschnitte schon da sind, dann muss man sich etwas einfallen lassen, wie oben schon geschrieben.

Gruß Gordan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BOSS für den Beitrag:
joethesprinter (01 Jul 2021 10:30)
Benutzeravatar
usmo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 22 Apr 2019 09:25
Wohnort: HTK

Galerie

Re: Seitenfenster Maße für WoMo

#7 

Beitrag von usmo »

Servus Freki 👋

in der Galerie gibt es 2 Beispiele, wie die "Kollegen" das mit einer Platte in der Gummidichtung gelöst haben... vielleicht können die sich mal "äußern" ☝️😉

app.php/galerie/eintrag/anzeigen/5694
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/5530

Grüße.. 😏
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor usmo für den Beitrag:
joethesprinter (03 Jul 2021 16:00)
Antworten