Hallo Bernd,MobilLoewe hat geschrieben: ↑23 Jul 2022 10:46Alles richtig, insbesondere die Lieferzeiten lassen die Individualhersteller die Nase oft hoch tragen. Übrigens, von den drei erwähnten Marken habe ich Mobile gefahren. Aber vor dem Boom und den derzeit abgehobenen Preisen.Vagabundo hat geschrieben: ↑23 Jul 2022 10:09Hallo Bernd,MobilLoewe hat geschrieben: ↑22 Jul 2022 23:18 Das tut jetzt aber weh.Meinen ML-T 580 4x4 mit dem geschmeidigen 6 Zylinder könnte ich nach 2 Jahren mit plus verkaufen.
![]()
Einen 10 Jahren alten 4x4, der möglicherweise entsprechend genutzt wurde, für 149.000 Euro, da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Da würde ich mir lieber von Robel, Woelcke oder Bimobil sowas ähnliches für 170.000 bis 180.000 Euro bauen lassen.
Gruß Bernd
nicht nur Du hast einen geschmeidigen 6 Zylinder. Meiner braucht im Gegensatz keinen Harnstoff![]()
Leider bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert denn Du bekommst mit der Ausstattung und 5t. momentan keines der 3 Fahrzeuge für den Preis und schon gar nicht heute oder morgen geliefert. Schau hier https://explorer-magazin.com/markt/ die sind wohl auch alle gepudert...
Mir ist mittlerweile klar, daß viele zwar auf den Preis schauen aber gar nicht wissen was VB tatsächlich bedeutet. Der Käufer kann sein Gebot machen und dann wird man sehen. Aber wer bei Hymer kauft kennt vermutlich VB und die Bedeutung gar nicht.
Gruß Vagabundo![]()
Zu Hymer und VB, mein Ausstellungsmobil wurde beim Händler verhandelt, das Paket mit Zubehör und Mehrwertsteuergeschenk ergab rund 17 % Nachlass.![]()
Mein Hymerle 580 4x4 mit dem 6 Zylinder erfreut sich hoher Nachfrage, es gibt keinen anderen Serienhersteller mit vergleichbaren Angebot. Auch gibt es den 6 Zylinder nicht mehr. Mit AdBlue, na und? Aber Weltreisende sind froh ohne zu fahren.
Verglichen habe ich mal den Hymer Preis mit Robel und Bimobil, etwa gleicher Größe. Die hätten ähnlich konfiguriert rund 60.000 bis 80.000 Euro mehr gekostet, mit gleichem Fahrgestell. Klar, der Aufbau ist ein anderer, aber alles andere? Der Mehrwert und Preis Leistungsverhältnis erschließt sich mir nicht so recht.
Gruß Bernd
okay, alles ist meist reine Ansichtssache. Es geht hier auch nicht um Adblue oder andere Marken. Es geht darum ob jemand sich über einen VB Preis auslassen muß oder es einfach ohne Kommentar beläßt.
Die inneren Werte gegenüberzustellen dürfte mit einem recht unterschiedlichen Ergebnis daher kommen. Der eine will es so, der andere so. Die Frage ist, paßt das Fahrzeug zu meiner Vorstellung des Reisens und der Ziele. Kann ich z.B. in die weite Welt oder muß ich erst schauen wer mir mein 6temp so umrüstet, daß ich ohne große Probleme über die Runden kommen.
Im übrigen kenne ich den Mercedeshändler sehr gut der für Hymer die Fahrzeuge vorbreitet sowie auch Hymer selbst ganz gut. Wir sind nicht sehr weit weg...
Für mein dafürhalten rechtfertigt sich ein Individulbau schon aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Und teurer oder nicht, es gibt halt den Unterschied, Serie und Individual. Vor diesem Fahrzeug ( Exploryx ) hatte ich übrigens einen Bocklet. Dazu waren wir mit allen Fahrzeugen auf der Welt unterwegs, von Afrika, Südamerika, Mittelamerika, Island usw.
Viel Spaß
Vagabundo