Probefahrt

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
clubby
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 05 Apr 2010 16:56
Wohnort: mitten in Bayern

Probefahrt

#1 

Beitrag von clubby »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,
mein 413er Sprinter Bj. 2004 bekommt immer mehr braune Stellen. Also auf zur Probefahrt mit einem fast neuen Sprinter 317, 1950 cm3, Handschalter, AHK, 3,9 m Radstand, Hinterachse 4,7 übersetzt, Hochdach Kasten, Komfort Schwingsitz, Tempomat, Klimaanlage, Winterreifen.
Meine Eindrücke:
Kupplung und Drehmomentreserve beim Anfahren sind gut. Bremsen sehr gut! Der Motor ist kaum zu hören, dafür gibt es aber laute Windgeräusche von den vorderen Ecken des Hochdachs zu Tür und Windschutzscheibe.
Die Federung ist komfortabel weich, dadurch neigt das Auto aber auch zu Nickbewegungen, man fühlt sich wie im Kinderwagen, einfach unangenehm.
Dass man die Zündung nur durch öffnen der Tür ausschalten kann geht gar nicht. Wer will so was haben???
Verzögertes einlenkverhalten, vielleicht durch die Winterreifen.
Trotz 170 PS wirkt der Motor müde.
Gewogen mit vollem Tank incl. Fahrer 2445 kg, davon 1035 auf der Hinterachse.
Das Motorsteuergerät sitzt ganz eng am Motor über dem Gernerator und ist damit Hitze und Vibration ausgesetzt, kein guter Ort für ein langes Steuergeräteleben.

Licht und Schatten.

Viele Grüße,
clubby
Antworten