sporadische Fehlermeldung Blinker

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 402
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

sporadische Fehlermeldung Blinker

#1 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe seit Beginn das Problem, daß sporadisch die Fehlermeldung "Blinker hinten rechts" im Display erscheint. Das kann bei Kurzstrecke passieren, aber auch mal länger nicht. Z.B. ist es beim Kroatien-Urlaub genau 1x aufgetreten. Mit der Fehlermeldung kommt auch das akustische Signal doppelt so schnell. Steige ich dann aus, funktioniert der Blinker aber ganz normal. Nach Motorneustart ist die Fehlermeldung dann auch wieder weg.

Das Fahrgestell wurde ohne Rückleuchten geliefert, ich habe aber die Original Mercedes LED-Einheit dran und
L91 Vorrüstung LED Heckleuchten
war auch mitbestellt.
Verbindungen sehen ordentlich aus. Eine Idee, was das sein kann, bevor ich das beim Servicetermin anbringe.

Bild
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7204
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: sporadische Fehlermeldung Blinker

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Kabelbruch, schlechte Crimpung, Schutz im Stecker oder oxidiert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Captiva
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 09 Nov 2021 13:21

Re: sporadische Fehlermeldung Blinker

#3 

Beitrag von Captiva »

Gibt es dazu etwas neues?
Den gleichen Fehler hatte ich vor knapp einem Jahr auch, bei Starkregen auf der Autobahn.
Ging nach gut zwei Stunden Fahrt wieder weg.
Beim Service Mitte des Jahres bemängelt, der Freundliche hat die Übergabe MB/Dethleffs unter dem Fahrzeug zusätzlich Isoliert und mir 75,- Euro in Rechnung gestellt. Kann ja nur an Dethleffs liegen.
Nach dem das Fahrzeug jetzt über einen Monat stand, kam die Meldung sofort und blieb jetzt auch.
Es Blinkt rechts jetzt das Stopplicht. Heckleuchte mal abgebaut, Lampen raus und wieder rein und jetzt blinken Blinker und Stopplicht im Verbund. :mrgreen:
Werde Morgen mal zum Freundlichen fahren und ihn fragen wie es meinen 75,- Euro geht.
mfg. Mario
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 402
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: sporadische Fehlermeldung Blinker

#4 

Beitrag von juh »

 Themenstarter

Hallo,
ich hatte wohl Glück, es ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten