Hallo Zusammen,
Ich habe bei meinem Mercedes Sprinter W906 318 CDI Bj. 2008 ein Problem mit dem Ladedruck.
Folgendes wurde schon erneuert.
Turbolader
Ansaugschlauch zum Luftfilter.
Schlauch zum Ladeluftkühler
Ladedruck Sensor.
Ladedruck Regler.
Das Problem besteht weiterhin. Ab 2000 Umdrehungen auf der Autobahn und bei Vollast merke ich immer wie kurz die Leistung weggeht. Vom Gefühl her wie bei starken Gegenwind. Nach einer Zeit und je nach Belastung geht der dann in den Notlauf.
Ich habe keine Idee mehr woran das liegen könnte.
Evtl kennt einer von euch das Problem?
Ladedruck Probleme
Re: Ladedruck Probleme
Fehler Ausgelesen?
Ansonsten bringt das hier nichts.
Ansonsten bringt das hier nichts.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 4912
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Ladedruck Probleme
DPF voll?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Re: Ladedruck Probleme
Hy
Also wenn der Lader schon neu ist , der DPF gereinigt , wie sieht es denn mit dem rest des Ladeluftsystem aus ? Schon mal abgedrückt worden ?
Also wenn der Lader schon neu ist , der DPF gereinigt , wie sieht es denn mit dem rest des Ladeluftsystem aus ? Schon mal abgedrückt worden ?
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15