Getränkehalter in 2021 für VW LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#1 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem VW LT2 sehr zufrieden aber eine Sache nervt: Fehlende Ablageflächen & Getränkehalter.
Meine Partnerin ist mittlerweile ebenfalls genervt weil ich sie ständig als Getränkehalter "benutze"... Das nervt wiederum mich usw ;)

Ich weiß dass das Thema ist hier schon häufiger behandelt worden ist und als Lösung wird/wurde wohl das hier präferiert:
SprinterUSA hat geschrieben: 01 Aug 2006 22:36 ...
Hier die Mb Teilenummern. Obere Abdeckung: A 9016800217
Untere Verkleidung: A 9016800231. Dann ist da noch ein Verbindungsstueck fuer die Lueftung: A 9016890079.
...
Weil die Teile aber nicht mehr zu kriegen sind?! & ich auch glaube, dass es Schwierigkeiten mit der Nutzung des Schalthebels kommt (der ist ja beim LT2 lang aufm Boden vor der Mittelkonsole), habe ich diese Idee eigentlich schon verworfen...
Ich hatte mir so universal-Halter in der Bucht bestellt aber da passte nicht mal ne Getränkedose rein und variabel waren se auch nicht.

Daher die Frage? Was sind da eure Lösungen/Erfahrungen?

Viele Grüße von der Küste
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
rubberduck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 08 Jul 2012 00:20

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#2 

Beitrag von rubberduck »

Ich habe es einfach aus VA Draht gebogen und geschweißt.
lediglich 2 Löcher müssen in das Handschuhfach gebohrt werden
und der Halter ist jederzeit entfernbar:
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße Stefan
VW LT35 MAXI 2,8TDI 2006
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#3 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Hi Stefan,

coole Idee und toll umgesetzt! Ich hab (leider) n Beifahrerairbag... Das schränkt die Möglichkeiten auch weiter hin. Hätte ich dazu schreiben sollen..

Viele Grüße
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
LT Marv
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 27 Feb 2020 14:17

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#4 

Beitrag von LT Marv »

Ich habe mir einen Getränkehalter mit dem 3d-Drucker erstellt.

Er besteht aus 2 Teilen:

-Einer Halteinheit, die in den Verkleidung Links und Rechts neben dem Zigarettenanzünder geschraubt wird
- Dem Halter selbst, wo die Getränkerein kommen.

Fotos im eingebauten Zustand habe ich gerade nicht da, weil das Auto gerade nicht in greifnähe ist :)
Dateianhänge
G-Halter.jpg
G-Halter2.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LT Marv für den Beitrag:
derhelge (19 Aug 2021 10:23)
rubberduck
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 08 Jul 2012 00:20

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#5 

Beitrag von rubberduck »

Natürlich auch sehr schön
Sind die Oberflächenso glatt wie auf der Teichnung?
Wie lange hast Du gedruckt?
Grüße
Stefan
VW LT35 MAXI 2,8TDI 2006
derhelge
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 02 Aug 2020 09:07

Re: Getränkehalter in 2021 für VW LT2

#6 

Beitrag von derhelge »

 Themenstarter

Hab die gleichen Fragen wie Stefan :) kannst du vielleicht die STL/CAD Dateien zur Verfügung stellen?

LG
Helge
Hersteller: VW
Model: LT2 35 (2.5 L, 80 kW, ANJ)
Baujahr: 2002
Sonderausstattung/Nachrüstungen: Bürofahrzeug
Antworten