Unrunder Leerlauf

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
SebastianMenzel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19 Aug 2021 16:35

Unrunder Leerlauf

#1 

Beitrag von SebastianMenzel »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich habe einen VW LT 2 von 1997 mit 2.5er TDI 102.

Ich habe versucht mein Problem bzw. eine Lösung über die Suche zufinden, bin aber nicht fündig geworden.

Der LT läuft eigentlich ohne Fehler nur ab und zu, egal ob nach langen oder kurzen Fahrten fängt er wenn man anhält im Standgas an unruhig zulaufen.

Die Drehzahl geht runter und er klingt als würde er nicht mehr auf allen Zylindern laufen, nach ein paar Sekunden fängt er sich ohne Zuarbeit und läuft wieder als wäre nie etwas gewesen.

Das Fehlerbild habe ich nun seit bestimmt 5.000 Km ohne Verbesserung oder Verschlechterung.

Hat so etwas schon jemand gehabt?

VIelen Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Unrunder Leerlauf

#2 

Beitrag von Uwe B. »

...um da nicht vergebens blind im Dunkel zu stochern empfehle ich dir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...schließlich wird die Einspritzpumpe von einem Motorsteuergerät kontrolliert und dafür werden Sensor-Werte verarbeitet.
Das ist kein großer Aufwand und bringt dich schnell weiter.

Gruß, Uwe
Antworten