Temperaturanzeige Kühlwasser 212D

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Piet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2014 16:42
Wohnort: Nähe Kiel

Temperaturanzeige Kühlwasser 212D

#1 

Beitrag von Piet »

 Themenstarter

Moin, ich habe ein Problem mit der Kühlwassertemperaturanzeige bei meinem 212D, die springt nach Zündung an gleich auf Anschlag 120 Grad. Die Suche hier hat ergeben, dass da wohl der Temperaturfühler im Eimer ist, aber welcher ist dafür zuständig? Habe drei Stück “gefunden“, einen mit Plastikstecker, einen mit Metallstiftanschluss, beide weiter oben. Und einen mit Kabelschuh weiter unten.
Vielleicht weiß ja jemand Rat :D
Danke und schönes Wochenende, Piet
212D von 1998 und 316CDI von 2012
Orje
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2014 22:23

Re: Temperaturanzeige Kühlwasser 212D

#2 

Beitrag von Orje »

Hallo Piet,

zieh doch mal nacheinander die Kabel ab. Da müsste dann ja eigentlich bei einem Fühler der Zeiger in 0-Stellung gehen.

Viel Erfolg
Antworten