Sag mir/uns, warum Argumente pro ./. contra 519
Bist Du wirklich beide Probe gefahren Wer einmal mit dem V6 "infiziert" wurde, würde m.E. "nie wieder" einen R4 fahren
Es gibt Leute im Forum, die den 4-Zylinder OM 651 x16CDI "lieben". Ich fuhr den 316CDI selbst einmal; leer und schnell auf der BAB total o.k., aber wehe, der wird beladen, resp. schwer, dann geht´s nur noch mit den beiden Turbos. Den vorherigen OM 646 fuhr ich quasi neu knapp 1 Jahr als 215CDI selbst eine Weile, hatte jedoch vorher jahrelang den OM 612 als 216CDI R5-Zylinder, ergo
Ich kann Dir nur wärmstens den OM 642 im 519CDI empfehlen, den ich selbst im 3,5t schweren WoMo als 319CDI fahre, solange Du den überhaupt noch bekommst
Vergiß den Spritverbrauch, denn "alles Andere", was an dem Auto zu machen und reparieren sein wird" kostet mehr