Oberen Teil der Trennwand entfernen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Marnico
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2021 15:53

Oberen Teil der Trennwand entfernen?

Beitrag von Marnico »

Moin zusammen,

ich habe mir einen Sprinter Bj 2005 (hoch/lang) zugelegt, welchen ich zum Camper ausbauen möchte. Die Trennwand soll hierfür natürlich rausfliegen.
Den unteren, großen Teil habe ich bereits entfernt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den oberen Teil auch einfach entfernen darf, oder ob dieser eventuell für die Stabilität etc. der Karosse/ des Hochdachs wichtig ist. Es wäre echt klasse, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt, so dass ich morgen weiter wie ein Verrückter die letzten Nieten ausbohren kann :lol:

Grüße
Marius
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6875
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Oberen Teil der Trennwand entfernen?

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Hat keine Stabilisierende Wirkung , also wech mit dem Teil ! :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Marnico
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 2021 15:53

Re: Oberen Teil der Trennwand entfernen?

Beitrag von Marnico »

Besten Dank für deine Antwort. Dann fliegt der Rest von dem Teil morgen auch noch raus :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marnico für den Beitrag:
Opa_R (28 Sep 2021 20:57)
Antworten