Fragen zur Amaturenbrett Demontage komplett (rechte Seite)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tailwind
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 16 Aug 2021 08:10

Fragen zur Amaturenbrett Demontage komplett (rechte Seite)

Beitrag von Tailwind »

Hallo Zusammen,

(Sprinter1 (T1N)903 312D 4x4; BJ 1999; Klima; HA-Sperre; 36200km)
Bild01
Bild01

Bild02
Bild02
Ich komme bei dem Ausbau des Armaturenbretts (letztes Drittel nur rechts) z.Zt. nicht weiter.
Unter dem Lüftungsgitter sehe ich noch Schrauben.
Wie kann ich die untere Abdeckung (Bild 01 2.) lösen, ich vermute mal die obere muss zuerst ab, aber wie? Die Schraube an der Stirnseite habe ich schon gelöst Bild 01 Pfeil)

Muss ich den Airbag dazu (Inbus Messingschrauben Bild 02) ausbauen? Gibt es was wichtiges zu beachten? Die Batterie ist bereits abgeklemmt.
Alles was links war hat gut geklappt, dank gute Beschreibung hier im Forum. Danke dafür an dieser Stelle einmal.
Ich muss das Armaturenbrett demontieren damit ich die komplette Elektrik des RTW ordentlich vollständig und vor allen Dingen richtig zurück bauen kann. Dann müssen natürlich auch meine Kabel rein.

Eins noch:
Ist das ein original MB Teil? Ist unter dem Arma.Brett (unterAirbag) montiert
Bild03
Bild03
Danke für Eure Hilfe, wie immer…vorab!

Viele Grüße
Michael

Anbei ein paar Bilder vom Umbau/Rückbau (ohne Text).
Die 230V Verkabelung habe ich schon geschafft bzw. ist nicht mehr zu sehen.
(von 3,2t auf aktuell 2,65t entschlackt :) )
Rückbau_unsort01.jpg
Rückbau_unsort02.jpg
Rückbau_unsort03.jpg
---------------------------------------------------------------------------------
903 312D 4x4; BJ 1999; Klima; HA-Sperre; 36200km
geplant kleiner Camper Umbau
Tailwind
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 16 Aug 2021 08:10

Re: Fragen zur Amaturenbrett Demontage komplett (rechte Seite)

Beitrag von Tailwind »

Habe Hilfe bekommen, alles ist demontiert. Die Hella-Box gehört zur RTW Ausstattung.
Gruß
Michael
---------------------------------------------------------------------------------
903 312D 4x4; BJ 1999; Klima; HA-Sperre; 36200km
geplant kleiner Camper Umbau
Antworten