Entschuldige, aber an der Stelle habe ich richtig gelesen:Vanagaudi hat geschrieben: ↑21 Okt 2021 13:36Du musst lesen, was in den Bemerkungen zum Kabelkonfigurator steht:Dieser Konfigurator ist für den Anschluss eines Wechselrichters geschrieben worden, und darf nicht für sonstige Fahrzeuginstallationen verallgemeinert werden. Vor allem berücksichtigt er nicht die maximale Strombelastbarkeit.Der neben dem Begriff "Ergebnis" angezeigte Wert ist eine rein informative - auf den max. tolerierten Spannungsabfall von 2% der Batteriespannung bezogene - Berechnung. Dieser Wert berücksichtigt nicht die Abstufung der verfügbaren Kabelquerschnitte (8mm², 14mm², 22mm², 33mm², 42mm², 54mm², 70mm², 95mm² und 108mm²) und ebenfalls nicht die max. Strombelastbarkeit der einzelnen Kabelquerschnitte! Diese Faktoren werden nur im Feld "Kabelvorschlag" berücksichtigt, welcher somit den notwendigen Kabelquerschnitt wiedergibt.
"[...] Diese Faktoren werden nur im Feld "Kabelvorschlag" berücksichtigt, welcher somit den notwendigen Kabelquerschnitt wiedergibt."
Dass der Konfigurator nur für WR ausgerichtet ist, wusste ich nicht.
Aber am Ende sind wir uns doch einig, dass die letzte Version (Was die Querschnitte angeht) so passt und auch korrekt gesichert ist, oder?