Flacheres Rückfahrkamergehäuse 360 Grad

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Themoon19
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 2021 23:24

Flacheres Rückfahrkamergehäuse 360 Grad

#1 

Beitrag von Themoon19 »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

gibt es für das 360Grad System ein alternatives Kameragehäuse/Kamera, die flacher ist als das Originale?

Ich schleife seit dem Wechsel vom W906 zum W907 an meiner Garageneinfahrt am Träger. Warum muss das Gehäuse so sehr aufbauen. 2cm niedriger würden mir schon reichen.
Kameragehäuse zu hoch
Kameragehäuse zu hoch
Sprinter W907 216 Tourer, 360Grad Cam, LED
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5462
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

#2 

Beitrag von Rosi »

Ich würde die einschlägigen Hersteller/Verkäufer (Wollnikom, WAECO ...) dritter Bremsleuchten abklappern, oder falls erhältlich, sogar chinesisches Kraut ausprobieren. Falls es etwas mechanisch passables gibt, wäre anschließend die technische Kompatibilität zu prüfen. Aber was wird mit/aus den Löchern im Dach?
https://www.ampire.de/ampire/prodpic/AM ... 4G_b_5.JPG
Die Krux der original unästhetisch herausstehenden Galgen soll lt. Aussage derer, die diese haben und benutzen, darin bestehen, daß man einzig mit der originalen Rückfahrkamera absolut präzise einen Anhänger ankuppeln kann. Jegliche Kameras in dritten Bremsleuchten fehle der erforderliche Winkel/Abstand, um die Kugel zu sehen.
Wäre ein flacheres Kameragehäuse nicht mal eine Herausforderung für den stromlosen 3D-Drucker unserer freitags Schule schwänzenden virtuell realen Home-Gammler :?: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag:
Thomas (17 Okt 2021 12:11)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Gelöschter User

Re: Flacheres Rückfahrkamergehäuse 360 Grad

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Themoon19 hat geschrieben: 16 Okt 2021 23:45 Hallo Gemeinde,

gibt es für das 360Grad System ein alternatives Kameragehäuse/Kamera, die flacher ist als das Originale?

Ich schleife seit dem Wechsel vom W906 zum W907 an meiner Garageneinfahrt am Träger. Warum muss das Gehäuse so sehr aufbauen. 2cm niedriger würden mir schon reichen.
47DB16D9-F5FA-44A2-A79B-AC137AE27F59.jpeg
Hi Namenloser,

es wäre sicherlich nicht zu viel verlangt, vor dem ersten Beitrag eine kurze Vorstellung zu schreiben!?! Aber vielleicht bin ich auch nur komisch?

Wirklich helfen kann ich Dir bei Deinem Problem nicht. Da ich dasselbe habe! Allerdings nicht mit dem Niedrigdach, sondern nach dem Aufbau des Hochdachs.

Die Kamera benötigt etwas mehr Platz nach oben, wie man auf dem nachfolgenden Bild sehen kann!
20211017_122441.jpg
Es wird wohl eher unmöglich sein, etwas von der Stange zu bekommen. Da Daimler hier nichts anbietet! Du wirst wohl etwas anfertigen lassen müssen!

Grüße Chris
Antworten