Lenkradverstellung fehlt

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Lenkradverstellung fehlt

#1 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Hallo
bei meine im März Ausgelieferten 419 4x4 fehlt die Lenkradverstellung , bei der zweiten Auftragsbestätigung im Januar war sie noch dabei.Bei einen befreundeten Kumpel selbe Zeitraum Auftragsbestätigung ,Auslieferung Anfang August fehlt sie auch .
Laut Verkäufer vom Werk ohne Angaben von Gründen weggelassen . Wie ist das bei euch ?
Im ganz aktuellen Konfiguration ist die Lenkradverstellung wieder drinn.
Vg Lars
conrad
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2021 18:46

Re: Lenkradverstellung fehlt

#2 

Beitrag von conrad »

Bei meinem, vor einem Jahr ausgelieferten 316 4x4 war der „Zwangscode“ in der Allrad-Konfiguration: „ohne Sitze“. Wurde tatsächlich mit Holzkiste als Fahrersitz und ohne Beifahrersitz geliefert. Keine Chance, bei der Bestellung zu ändern. Um das fehlende Typenschild auf der Fahrersitzkonsole kämpfen wir immer noch.
Viel Glück!
Conrad
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6867
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Lenkradverstellung fehlt

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

conrad hat geschrieben: 19 Okt 2021 07:08Um das fehlende Typenschild auf der Fahrersitzkonsole kämpfen wir immer noch.
Du darfst dir auch dein eigenes Typenschild drucken, dauerhaft und nicht demontierbar am Fahrzeug befestigen. Eine bestimmte, äußere Form ist nicht vorgeschrieben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#4 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Keiner der zwischen April und September dieses Jahr einen 4x4 gekriegt hat und schreiben kann ob mit oder ohne Lenkradverstellung?
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Lenkradverstellung fehlt

#5 

Beitrag von mandør »

316 4x4, bestellt mitte Januar, geliefert Ende April.
Serienausstattung: CL1 Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar.
Wurde Ende April auch so geliefert..
LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
MLCrafter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 380
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Lenkradverstellung fehlt

#6 

Beitrag von MLCrafter »

conrad hat geschrieben: 19 Okt 2021 07:08 Bei meinem, vor einem Jahr ausgelieferten 316 4x4 war der „Zwangscode“ in der Allrad-Konfiguration: „ohne Sitze“. Wurde tatsächlich mit Holzkiste als Fahrersitz und ohne Beifahrersitz geliefert. Keine Chance, bei der Bestellung zu ändern. Um das fehlende Typenschild auf der Fahrersitzkonsole kämpfen wir immer noch.
Viel Glück!
Conrad
Ohne Bildbeweis glaubt dir das kein Mensch :roll: :mrgreen: :mrgreen:
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)

Grüße Matthias
Chris79
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 02 Mär 2021 11:09
Wohnort: Allgäu

Re: Lenkradverstellung fehlt

#7 

Beitrag von Chris79 »

4B0B354A-A8E8-46BF-9369-FC321558DB95.jpeg
Wurde auch letztes Jahr so ausgeliefert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chris79 für den Beitrag (Insgesamt 4):
MLCrafter (23 Okt 2021 08:42), Manfred69 (23 Okt 2021 10:43), Vanagaudi (23 Okt 2021 12:25), Steffen80 (28 Okt 2021 20:32)
rams
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 305
Registriert: 19 Apr 2021 07:39

Re: Lenkradverstellung fehlt

#8 

Beitrag von rams »

Jubi hat geschrieben: 22 Okt 2021 20:35 Keiner der zwischen April und September dieses Jahr einen 4x4 gekriegt hat und schreiben kann ob mit oder ohne Lenkradverstellung?
Mein 319 4x4 im Juni ausgeliefert hat die Lenkrad höhenverstellung.
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#9 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Steht die Lenksäulenverstellung in der Bestellung ? Dann kannst verlangen das sie Nachgerüstet wird :roll: Steht Sie nicht drin , ....... 8)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#10 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

@Opa R
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden warum die Verstellung weg ist.
Ich habe sie mindestens in der ersten AB aus <Dûsseldorf zustehen.
Der zweite sollteAusrattungs mäßig genau so werden ,war der selbe Verkáufer.
Vg lars und danke
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#11 

Beitrag von Opa_R »

Hy Lars :wink:
Bin zwar damit nicht sooo im Thema , aber früher gab´s ca 6 Wochen bevor das Fahrzeug auf´s Band kam die Finale Unterschrift zur Bestellung . Ob Das heute noch so Läuft ?????? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#12 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

Hey
In der ersten Auftragsbestätigung ist sie noch drin ,dann nicht mehr ,da ich Sie nicht geändert habe und das eine serienmäßiges Extra wahr habe ich nicht darauf geachtete was bei fünf Seiten auch nicht so Übersichtlich ist.
Außerdem sollte das Aufgabe vom Verkäufer sein der angeblich die Auftragsbestätigung mit der Bestellung abgleicht.
Nach Auslieferung auf meine Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit das das Werk sowas macht ohne ,Mitteilung .
Erstmal danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jubi für den Beitrag:
bikeraper (25 Okt 2021 06:30)
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

Re: Lenkradverstellung fehlt

#13 

Beitrag von MACI »

bei meinem 419 im April bestellt, Ende Juni mit der Lenkradverstellung geliefert.
habe aber jede Position mit der finalen Auftragsbestätigung abgeglichen und ausgehakt.

Sch.. Arbeit, aber trotzdem sinnvoll bei einer so großen Investition.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MACI für den Beitrag:
Opa_R (26 Okt 2021 21:41)
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Lenkradverstellung fehlt

#14 

Beitrag von Jubi »

 Themenstarter

@MACI
das habe ich und auch der Verkäufer mit der ersten AB gemacht danach habe ich nur noch die Änderungen der AB geprüft,da wars noch OK.
Austattungscodes habe ich auf 9Seiten plus zwei weitere in den ABs
Laut Verkäufer war und ist die Serienmäßig verbaut aber wegen Unbekannt rausgeflogen .Von daher ist es auch kein Extra sondern ....
also schon toll das sie überhaupt in der AB aufgelistet wurde .
Wäre auch nicht so schlimm aber jetzt steht der Lenker so das ich die untere Reihe Symbolen im KI beim fahren nicht einsehen kann ,sprich Rot/grün Aktiv ,alternativ könnte man natürlich die Sitzposition anpassen aber das kommt vom Komfort nicht in betracht .
Besser wird's auch bei deinen nicht .
brienne
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jun 2019 21:42

Re: Lenkradverstellung fehlt

#15 

Beitrag von brienne »

Hier fehlte bei der Auslieferung ohne Vorwarnung das EG-Kontrollgerät. Bei den vielen Seiten AB habe ich nur den Endpreis verglichen, der trotz dort fehlendem Kontrollgerät unverändert war. Dummerweise hatten die nicht nur das Kontrollgerät gestrichen, sondern auch darauf verzichtet, wenigstens die Vorrüstung zu wählen. Der Händler hat daraufhin zu seinen Lasten (oder denen des Werks?) die dann extra aufwendige Nachrüstung komplett übernommen, das war sehr entgegenkommend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brienne für den Beitrag:
Opa_R (26 Okt 2021 21:42)
Antworten