Frrroschi hat geschrieben: ↑21 Apr 2022 13:28
Das würde das Diff-Gehäuse wahrscheinlich auch weg stecken. Vor allem sitzt man richtig auf drückt es erst wieder auf die Befestigungspunkte und damit auf Achse und Diff. Es würde eigentlich ein "Minischutz" reichen der nur den Rand des Diff-Deckel gegen verbiegen schützt oder verstärkt, als Anregung für die anwesenden Konstrukteure.
und leichter als 4 Kg könnte er dann auch sein.
Natürlich für die Eisdiele sind massive Aluteile schon besser.
Ich denke das stimmt so nicht. Mein Schutz (und auch die meisten anderen) sind vorne höher gezogen und man gleitet somit im Idealfall über die Unebenheiten drüber
Da mein Schutz direkt am Diff anliegt ist der Druck von unten kein Problem - da verdrückt sich nichts. Die größte Gefahr ist, dass der Schutz sich nach hinten verschiebt. Ich hab's noch nicht getestet ...
Und der in Beitrag #41 verlinkte UFS macht in der Sache überhaupt keinen guten Eindruck. Dafür ist er hinten schön weit hochgezogen - das ist schon wichtig
Aber irgendwo musste das Logo ja sichtbar angebracht werden.
Im Übrigen:
Vor der Eisdiele ist es wahrscheinlich egal - den Unterfahrschutz sieht man ja sowieso nicht von der Straße aus.
Da sind die dicken AT-Reifen schon wichtiger