Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Katzenfrosch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 20 Dez 2015 15:29

Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

#1 

Beitrag von Katzenfrosch »

 Themenstarter

Hallo Leute!
ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man die Hecktür Verkleidung beim Sprinter 906 Bj 2007 ausbaut. Ich habe ein Rostloch über dem Schloss und möchte das schliessen. Es gibt auch noch Roststellen direkt unter den Fenstern der Hecktüren. Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben auszubauen, und wieder einzubauen? Wenn ja...könnte mir das bitte auch jemand erklären? Ich hab die Suchfunktion hier genutzt, aber nichts gefunden.
danke schon mal!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Was hast du denn für eine Verkleidung, Holz oder Plastik? Bilder würden helfen.
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1511
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

#3 

Beitrag von der.harleyman »

Wenn Du die Holzverkleidungen hast, sollte es selbsterklärend sein, da die Befestigungsclipse ja sichtbar sind. Die werden 1/4 Umdrehung gedreht und dann herausgezogen.
Sofern Du die Kunststoffverkleidung hast, wird diese abgezogen. Dabei ist ein Werkzeug / Karosseriekeil hilfreich. Gib googel mal den Suchbegriff " innenverkleidung-demontage set ".
Dann bekommst Du haufenweise Angebote hierzu. Da kannst Du Dir für 10 - 20 Euro ein Set kaufen, das Dir oft helfen wird. Mit einem geschlitzten Werkzeug wird dann jeweils am Clips selbst hinter die Verkleidung ausgehebelt.
Schau mal unter --> Anleitungen hier im Forum nach. Dort ist der Ausbau an der Fahrertür beschrieben. Das Prinzip kannst Du auch auf die Hecktüren übertragen.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

#4 

Beitrag von WilleWutz »

Katzenfrosch hat geschrieben: 25 Okt 2021 15:55 25 Okt 2021 15:55
Sprinter 906 Hecktür Schloss ausbauen


Hallo Leute
Ich hab die Verkleidung abbekommen. Nun stellt sich die Frage wie ich den Türoffner/Schloss demontiere. kann mir jemand einen Tip geben?
danke im Voraus!
Hallo Ihr Beiden,

leider war Eure Mühe vergebens, wie ihr seht.

Er hat ein neues Thema aufgemacht.

VIELLEICHT MACHT ER JA NOCH EINS MIT EINER WEITEREN FRAGE AUF, IN DEM ER DANN SCHREIBT, DASS ER DAS SCHLOSS DEMONTIERT HAT🤑
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter 906 Hecktür Verkleidung

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

WilleWutz hat geschrieben: 25 Okt 2021 22:04 ... leider war Eure Mühe vergebens, ...

Moin
Also ein Tritt in die E.... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
f54 (26 Okt 2021 10:25)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten