suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

#1 

Beitrag von ToddyHH »

 Themenstarter

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder Schreiben über die möglichen Radreifen Kombinationen mit Achslastangeben für eine Felge OE-Nummer:
A0014013602 -> Crafter 2009 B1und B2.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich so etwas bekomme oder hat jemand sowas?

Gruß Toddy
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Du kannst ein Gutachten eines identischen Rads hernehmen: Kronprinz ME 616036
Grundgutachten incl. Radlast von KROMAG Metallindustrie GmbH
ABE - Daimler (D), MERCEDES - Anlage 1 von ALCAR WHEELS GmbH
ABE - VOLKSWAGEN-VW, VW - Anlage 2 von ALCAR WHEELS GmbH
ABE - MERCEDES - Anlage 3 von ALCAR WHEELS GmbH
ECE - VW - Anlage 4 von ALCAR WHEELS GmbH
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

Re: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

#3 

Beitrag von ToddyHH »

 Themenstarter

Danke für die Unterlagen, das funktioniert aber leider nicht. Genau um die verschiedenen vergleichbaren Felgen geht es. 5,5Jx16H2 sind halt nur Felgenmaße, die es in verschiedenen Ausführungen und Festigkeiten gibt. Der Prüfer Will zu der A0014013602-Nummer (Da die Felgen vorhanden sind) die Daten haben. 5,5Jx16H2 Felgen werden halt, wie du auch schreibst, von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Daten gefertigt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: suche pdf zu Rad/reifen/Achslast Angaben

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Das Kronprinzrad ME 616036 ist ein Ident-Rad zum A0014013602. Das heißt, es ist identisch, hat die gleichen Daten, und kann 1:1 ausgetauscht werden. Wenn du auf den Herstellerstempel deines Originalrads schaust, dann könnte da sogar Kronprinz drauf stehen. Es kann aber auch der alternative Hersteller MEFRO sein.

Ein Gutachten genau zum Rad A0014013602 wirst du nie erhalten, weil kein solches erstellt wurde. Diese Räder werden zusammen mit dem Gesamtfahrzeug homologiert, und es gibt ein Gutachten für das Gesamtfahrzeug, inklusive Räder.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten