Selbstbau: Zeigt her eure Himmel

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
GregorSP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 06 Jun 2019 18:51

Selbstbau: Zeigt her eure Himmel

#1 

Beitrag von GregorSP »

 Themenstarter

Da ich momentan auf der Suche nach einer schöneren Lösung unseres Himmels bzw. unserer "Decke" bin, vor allem im Bezug auf die Übergänge zwischen Wand und Himmel, würde es mich freuen wenn wir hier eine kleine Sammlung als Inspirationsquelle auch für Andere erstellen könnten.

Ich fang gleich mal an, mit einem Bild was nicht nach Camperausbau aussieht weil der Sprinter in dem Bild im "Lastenmodus" ist, aber verdeutlichen dürfte was ich meine. Die Wände hatte ich aus Zeitgründen fertig zugefräst gekauft, die Platten an der Decke sind weiß beschichtete Pressspahnplatten, die nur durch die Airlineschienen gehalten werden.
20200308_163434_HDR.jpg
2016 319 Automatik, 2L2H, "Blechzelt"
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Selbstbau: Zeigt her eure Himmel

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Hatte auch kurz bei weisser Pressspanplatte überlegt, dann aber...

3mm Pappelsperrholz mit beigegrauem Elephanthide-Kunstleder bezogen, tactile LED-Spots drin und Paneele verdeckt befestigt. Hinten anthrazitfarbener Teppich auf 3mm Pappelsperrholz.

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
GregorSP (17 Nov 2021 10:57)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten