destagge hat geschrieben: ↑02 Jan 2022 23:14........Sperrgrad vorher wählen bedeutet, dass unterschiedliche Tellerfedern/ Lamellen etc. verbaut werden, also das Reibmoment eingestellt wird. So eine Sperre ist nix für‘s Gelände..........
Klar.
Wenn ich Gelände im Plan hätte, würde ich eh nicht über HA-Sperre nachdenken sondern komplett auf 4x4 umbauen lassen. Mir geht es aber nur darum, die Schlechtwegetauglichkeit meines 4x2 zu verbessern. Komplettumbau auf 4x4 ist u.a. wegen Gewichtsproblemen raus.
In der Drexlersperre sehe ich hauptsächlich eine Traktionsverbesserung für Bergstrecken o.ä. Wobei es da möglicherweise auch ESP/ASR usw tun. Allerdings bin ich von deren Leistungsverweigerung bei schnellen Strecken bergauf nicht wirklich begeistert. Ist doch eher kontraproduktiv, die Fuhre abzubremsen statt die Antriebskraft besser auf den Asphalt zu bringen.
Hab ich vielleicht nicht deutlich genug erläutert.
destagge hat geschrieben: ↑02 Jan 2022 23:14....Wenn Achleitner und Oberaigner raus sind, dann ist RAW ja nun auch raus, nachdem sie insolvent sind......
Okay, RAW ist auch raus. Wußte ich nicht.
Gegen die anderen habe ich nicht grundsätzlich was, aber Achleitner macht nur Komplettumbau auf 4x4 und Oberaigner macht nix mehr für den 906.
loki hat geschrieben: ↑03 Jan 2022 00:06Versuch doch mal, .............
Mit denen muß ich eh nochmal sprechen.