W906 - Kaltstartprobleme

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1288
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#61 

Beitrag von JanN »

Sprinter San hat geschrieben: 27 Sep 2024 22:57 Meine Frage wo sitzt die Glühendstufe ? Hat das jeder Sprinter?
Steht etwas weiter oben... :roll: ...und Benziner haben keine Vorglühanlage...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
maecgeiver
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2015 23:12

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#62 

Beitrag von maecgeiver »

Hallo.
Ich hatte einen VW LT 2,5 TDI. Der hatte im Winter bei tiefen Minusgraden auch Startschwierigkeiten. Also habe ich einen Heißluftfön ins Ansaugrohr gehalten und gestartet. So sprang er sofort an. Dadurch konnte ich andere Fehler ausschließen.
Gruß
Claus
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1288
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#63 

Beitrag von JanN »

maecgeiver hat geschrieben: 28 Sep 2024 01:28 Dadurch konnte ich andere Fehler ausschließen.
Heiße Ansaugluft ersetzt also das Vorglühen?
Interessante Hypothese... :wink:
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
maecgeiver
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2015 23:12

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#64 

Beitrag von maecgeiver »

Hallo.
Das ist keine Hypothese, sondern eine 220 Volt Flammstartanlage.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
Chr1stoph
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 773
Registriert: 21 Dez 2020 14:32
Wohnort: Oberbayern

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#65 

Beitrag von Chr1stoph »

Es gibt auch serienmäßige Flammstartanlagen, die keine 230 V benötigen.
maecgeiver
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2015 23:12

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#66 

Beitrag von maecgeiver »

Hallo chr1stoph.
Siehe #62.
LKW mit Flammstartanlage hat keine Glühkerzen in den Zylindern.
Entweder oder.

Gruß
Claus
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1288
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: W906 - Kaltstartprobleme

#67 

Beitrag von JanN »

maecgeiver hat geschrieben: 02 Okt 2024 17:11 Hallo.
Das ist keine Hypothese, sondern eine 220 Volt Flammstartanlage.
Gruß
Claus
Ich wollte damit sagen, dass ausbleibendes Vorglühen nicht nur eine defekte Glühzeitendstufe als Ursache haben kann, sondern z.B. auch defekte Temperatursensoren - und solche Fehler kannst du mit deiner Flammstartanlagensimulation wohl nicht ausschließen.

Grüße
Jan
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten