Steht etwas weiter oben... ...und Benziner haben keine Vorglühanlage...Sprinter San hat geschrieben: ↑27 Sep 2024 22:57 Meine Frage wo sitzt die Glühendstufe ? Hat das jeder Sprinter?
W906 - Kaltstartprobleme
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1288
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: W906 - Kaltstartprobleme
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 05 Mai 2015 23:12
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Hallo.
Ich hatte einen VW LT 2,5 TDI. Der hatte im Winter bei tiefen Minusgraden auch Startschwierigkeiten. Also habe ich einen Heißluftfön ins Ansaugrohr gehalten und gestartet. So sprang er sofort an. Dadurch konnte ich andere Fehler ausschließen.
Gruß
Claus
Ich hatte einen VW LT 2,5 TDI. Der hatte im Winter bei tiefen Minusgraden auch Startschwierigkeiten. Also habe ich einen Heißluftfön ins Ansaugrohr gehalten und gestartet. So sprang er sofort an. Dadurch konnte ich andere Fehler ausschließen.
Gruß
Claus
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1288
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Heiße Ansaugluft ersetzt also das Vorglühen?
Interessante Hypothese...
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 05 Mai 2015 23:12
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Hallo.
Das ist keine Hypothese, sondern eine 220 Volt Flammstartanlage.
Gruß
Claus
Das ist keine Hypothese, sondern eine 220 Volt Flammstartanlage.
Gruß
Claus
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Es gibt auch serienmäßige Flammstartanlagen, die keine 230 V benötigen.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 05 Mai 2015 23:12
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Hallo chr1stoph.
Siehe #62.
LKW mit Flammstartanlage hat keine Glühkerzen in den Zylindern.
Entweder oder.
Gruß
Claus
Siehe #62.
LKW mit Flammstartanlage hat keine Glühkerzen in den Zylindern.
Entweder oder.
Gruß
Claus
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1288
- Registriert: 27 Sep 2020 09:47
- Wohnort: Hannover
- Fahrerkarte
Re: W906 - Kaltstartprobleme
Ich wollte damit sagen, dass ausbleibendes Vorglühen nicht nur eine defekte Glühzeitendstufe als Ursache haben kann, sondern z.B. auch defekte Temperatursensoren - und solche Fehler kannst du mit deiner Flammstartanlagensimulation wohl nicht ausschließen.maecgeiver hat geschrieben: ↑02 Okt 2024 17:11 Hallo.
Das ist keine Hypothese, sondern eine 220 Volt Flammstartanlage.
Gruß
Claus
Grüße
Jan
313CDI, 7G-tronic plus, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.